Opfer kann verletzt flüchten

Mit Messer: Maskierte überfallen Frau (42) an Nandlstädter Hopfenhalle

  • schließen

Nandlstadt - Dramatische Szenen in Nandlstadt: An der Hopfenhalle wurde eine 42-Jährige von zwei maskierten Tätern überfallen. Der Frau gelang verletzt die Flucht.

Mitten in Nandlstadt ist es laut Kriminalpolizei am Sonntagabend zu einem versuchten schweren Raub gekommen. Die Ermittler hoffen nun auf Zeugenhinweise zu der Tat.

Wie berichtet wird, war eine 42-Jährige gegen 20.20 Uhr zu Fuß auf der Nandlstädter Bahnhofstraße unterwegs, als sie auf Höhe der Hopfenhalle plötzlich zwei maskierten Männern begegnete. Die Täter hielten die Frau fest und forderten sie mit einem vorgehaltenem Messer zur Herausgabe von Bargeld auf.

Nur unter massiver Gegenwehr gelang es der Frau, sich loszureißen - und schließlich zu flüchten. Dabei wurde das Opfer mit dem Messer leicht am rechten Arm verletzt.

Sofort eingeleitete Fandungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Moosburg verliefen negativ. Die beiden dunkel bekleideten und vermummten Männer konnten unerkannt und ohne Beute flüchten. 

Die Kriminalpolizei Erding hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Kontakt zur Kripo: Tel. (08122) 9680.

Rubriklistenbild: © Montage: afo/dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

70 Jahre Kanzlei Huber-Wilhelm: „Ein Anwalt muss ein Gewissen haben“
Sie ist nicht nur die älteste Anwaltskanzlei in Freising, sondern auch eine der größten: die Kanzlei Huber-Wilhelm. Kürzlich feierte sie 70-jähriges Bestehen. Im …
70 Jahre Kanzlei Huber-Wilhelm: „Ein Anwalt muss ein Gewissen haben“
Zwei böse Überraschungen
Manfred Daniel ist wütend. Der Vorsitzende des Wasserzweckverbands Paunzhausen versteht die Welt nicht mehr: 70 000 Euro soll sein Verband für etwas zahlen, für das er …
Zwei böse Überraschungen
Die Stadt dankt dem Lebensretter
Das Alkoholverbot auf Münchner Plätzen und Straßen war am 21. Januar dieses Jahres noch keine 24 Stunden alt, da hätte es beinahe den ersten Todesfall am Hauptbahnhof …
Die Stadt dankt dem Lebensretter
Musik-Talente und Infos zum Auftakt
Bereits zum fünften Mal veranstalten die Städtische Musikschule Freising und das Camerloher-Gymnasium den Freisinger Meisterkurs. Dazu gehört auch das Auftaktkonzert, …
Musik-Talente und Infos zum Auftakt

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion