Unfall in Nandlstadt

Überschlag mit 2,28 Promille

  • schließen

Nandlstadt - Mitten in Nandlstadt hat ein stark alkoholisierter 18-Jähriger aus dem Landkreis einen Unfall verursacht. Doch das war erst der Anfang.

Der junge Mann war mit seinem Auto bei der Kurve an der Kirche von der Straße abgekommen, dadurch wurden drei Steinpoller demoliert. Der Pkw überschlug sich, kam aber wieder auf den Reifen zum Stehen. Der Bruchpilot konnte sich laut PI Moosburg leicht verletzt aus seinem Wagen befreien. 

Als die Polizeistreife an der Unfallstelle eintraf, war schnell klar, dass der junge Mann zu viel getankt hatte: Der Alkoholtest ergab einen Wert von 2,28 Promille. Daher wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt – wobei er die Beamten noch mehrmals beleidigte. 

Seinen Führerschein ist der 18-Jährige jetzt erst mal los. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tag des Bieres: Zum Fest gibt’s die Weihbischof-Haßlberger-Halbe
Freising - Für OB Tobias Eschenbacher ist der Tag des Bieres „eines der schönsten Feste überhaupt in Freising“. Auch, wenn ein Highlight dieses Jahr ausfallen muss.
Tag des Bieres: Zum Fest gibt’s die Weihbischof-Haßlberger-Halbe
Landkreis-Programm: Wohnraum gegen Haushaltshilfe
Senioren leben oft allein, nicht selten in Häusern mit Garten. Einerseits stehen damit viele Zimmer stehen leer – andererseits herrscht Wohnungsnot. Genau hier setzt ein …
Landkreis-Programm: Wohnraum gegen Haushaltshilfe
Starkes Bier, starker Auftritt
Bei der Premiere im vergangenen Jahr noch brav, bei der zweiten Auflage heuer schon etwas schärfer: Bruder Johann hat bei seiner Fastenpredigt kaum jemanden verschont.
Starkes Bier, starker Auftritt
„Miteinander, nicht gegeneinander!“
Genau unter die Lupe nahm die Polizei Freising  in der vergangenen Woche die Radfaher. Und jetzt wurde die traurige Bilanz präsentiert: Es gab mehr als 50 Verstöße im …
„Miteinander, nicht gegeneinander!“

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare