Rattengift wurde am Sonntag unter anderem an der Ecke Zeilerberg/Zeilerbergstraße in Nandlstadt ausgelegt.
+
Vermutlich Rattengift wurde am Sonntag unter anderem an der Ecke Zeilerberg/Zeilerbergstraße in Nandlstadt ausgelegt.

Rotfarbene Körner auf den Straßen

Rattengift in Nandlstadt ausgelegt: Polizei bittet um Hinweise

Im Gemeindegebiet von Nandlstadt hat am Wochenende ein Unbekannter Rattengift ausgelegt – und das gleich an mehreren Stellen. Ein dementsprechender Warnhinweis ging am Sonntagnachmittag bei der Polizei Moosburg ein.

Nandlstadt - Die Substanz – rosafarbene Körner – sei in der Baumgartener Straße, in der Ringstraße, der Zeilerbergstraße, der Ahornstraße und in der Moosburger Straße deponiert worden. Wie die Polizei berichtet, dürfte es sich bei den Körnern, die von der Feuerwehr und dem Bauhof entfernt wurden, nach einer ersten Bewertung tatsächlich um Rattengift handeln.

Lesen Sie auch: Impf-Aktion: 550 Menschen in Freising außerhalb der Reihenfolge geimpft - Astrazeneca heiß begehrt

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare