+
Das Wasser im Waldbad Nandlstadt ist wieder sauber - und Baden dort ab sofort nicht mehr verboten.

Schwimmen erlaubt

Wasser in Ordnung: Gesundheitsamt gibt Waldbad Nandlstadt wieder frei

  • schließen

Diese Nachricht haben nicht nur viele Nandlstädter herbeigesehnt: Das Wasser in ihrem Waldbad ist wieder sauber und Schwimmen darin unbedenklich.

Nandlstadt – Gute Nachrichten für alle Wasserratten in der Hallertau: Im Waldbad Nandlstadt kann man ab sofort wieder bedenkenlos baden. Das vorläufige Ergebnis der bakteriologischen Untersuchung vom vergangenen Montag sei unauffällig, teilte das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) dem Gesundheitsamt Freising am Donnerstag mit. „Die Zusammenschau aller relevanten Kriterien rechtfertigt die Wiederzulassung des Badebetriebs“, hieß es in der entsprechenden Mitteilung.

Wie berichtet, waren bei Wasserproben überschrittene bakteriologischen Grenzwerte festgestellt worden. Das Becken musste daraufhin gesperrt, entleert, gereinigt, neu befüllt – und erneut beprobt werden.

Lesen Sie auch: Rettung durch Polizei - Riesiges Einhorn bringt Frauen in Seenot

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Landkreis gibt bei Expressbus Gas
Ein Expressbus auf der Autobahn A 9, eine Verbindung zwischen den Uni-Standorten Freising und Garching – das und noch viel mehr ist als konkrete Maßnahme im …
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Die KLJB Baumgarten ist auf Erfolgskurs: Nach einer längeren Pause zwischen 2005 und 2014 steigt die Zahl der Mitglieder stetig an. Auch die Aktivitäten nehmen zu. Beste …
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Feste Bank: Ringer, Kegler & Stockschützen
Sie standen im In- und Ausland auf dem Stockerl, wurden für ihre sportlichen Erfolge vielerorts ausgezeichnet. Nun würdigte der Heimatort noch mal gesondert seine …
Feste Bank: Ringer, Kegler & Stockschützen
Freisinger Feuerwehr holt bewusstlose Schülerin (11) von Klettergerüst 
Bewusstlos wurde am Mittwoch eine elfjährige Schülerin aus Freising, als sie mit ihrer Schulklasse am Spielplatz an der Parkstraße in ein Seil-Klettergerüst stieg. Die …
Freisinger Feuerwehr holt bewusstlose Schülerin (11) von Klettergerüst 

Kommentare