+
Nun liegen unserer Redaktion Fotos des Ferraris im Grünstreifen vor. 

Laut Polizei war er deutlich zu schnell unterwegs

Mazda wird für Ferrari zur Rampe: Student fliegt mit Luxus-Sportwagen durch die Luft

  • schließen

Am Autobahnkreuz Neufahrn war ein 24-Jähriger mit einem Ferrari unterwegs, als der Vordermann auf seine Spur wechselte. Er wollte noch ausweichen, krachte dann aber doch in die Fahrerseite des Mazda. 

Neufahrn - Im Bereich des Autobahnkreuzes Neufahrn wechselte ein 68-jähriger Rentner aus dem Landkreis Osterriode/Harz ohne ersichtlichen Grund mit seinem Wohnwagengespann von der rechten auf die mittlere Fahrspur. Ein nachfolgender 52-jähriger Mazdafahrer aus Potsdam musste auf die linke Fahrspur ausweichen, um nicht aufzufahren. 

Nach Aussagen von Zeugen näherte sich auf der dritten Fahrspur ein Ferrari F 152 mit deutlich über 200 Stundenkilometern, was an die vorherrschende Verkehrslage nicht angepasst war. Nahezu ungebremst prallte der Ferrari, der versuchte zwischen Mittelleitplanke und Mazda durchzukommen, gegen die Fahrerseite des Mazdas. Der Ferrari, gesteuert von einem 24-jährigen Studenten aus Nürnberg, wurde dadurch in die Luft und über alle drei Fahrspuren in die rechte Leitplanke gewirbelt. Dort hob er nochmals ab und kam dann rund 100 Meter weiter im Grünstreifen zum Stehen. 

Der Mazda wurde anschließend noch gegen das Wohnwagengespann geschleudert. Der Mazda-Fahrer wurde leicht, der Ferrari-Fahrer mittelschwer verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von 225.000 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Unbekannte Täter machen fette Beute
Unbekannte Täter sind am Mittwoch in ein Wohnhaus an der Neufahrner Thomastraße eingebrochen und haben dort Bargeld sowie diversen Schmuck im Wert von mehreren tausend …
Unbekannte Täter machen fette Beute
Verdacht auf EHEC-Fall in Kranzberg - Kinderhaus geschlossen
Im Kranzberger Kinderhaus „Kleeblattl“ ist ein Kind vermutlich an der gefährlichen Darminfektion EHEC erkrankt. Die Einrichtung ist  geschlossen. Die Gemeinde warnt …
Verdacht auf EHEC-Fall in Kranzberg - Kinderhaus geschlossen
Freisings Landrat will Feuerwehren mit Drohne ausstatten
Bei der Kreisfeuerwehrversammlung gab es viel Lob für die freiwilligen Helfer im Landkreis Freising. Darüber hinaus kamen auch Themen zur Sprache, die nachdenklich …
Freisings Landrat will Feuerwehren mit Drohne ausstatten
Literatur-Star zum Anfassen: Jan Wagner beeindruckt Publikum im Café Cammerloher
Besonderer Gast am Camerloher Gymnasium: Büchner-Preis-Träger Jan Wagner las im Café – und bekam eine Überraschung, bei der selbst dem sprachgewandten Künstler die Worte …
Literatur-Star zum Anfassen: Jan Wagner beeindruckt Publikum im Café Cammerloher

Kommentare