Neufahrn: Ressortarchiv

Zwei Rückkehrer bei den HSG-Männern

Handball  

Zwei Rückkehrer bei den HSG-Männern

Viele schweißtreibende Wochen liegen hinter den Handballmännern der HSG Freising-Neufahrn. Kondition und Krafttraining standen auf dem Programm – dafür ging es sogar zu einem von Fitness-Trainer …
Zwei Rückkehrer bei den HSG-Männern
Durchschlagender Erfolg! Neufahrner Tang-Soo-Do-Sportler glänzt bei der WM

Tang Soo Do 

Durchschlagender Erfolg! Neufahrner Tang-Soo-Do-Sportler glänzt bei der WM

Ein kurzer Ruf, ein gezielter Schlag, und das Brett bricht in zwei Teile. Der Durchschlag ist für Leonidas Kalojanidis vom TSV Neufahrn scheinbar eine Kleinigkeit. Der 63-Jährige ist geübt in der …
Durchschlagender Erfolg! Neufahrner Tang-Soo-Do-Sportler glänzt bei der WM
Neufahrn und Marzling liefern sich „klasse Partie“

Torloses Remis im Spitzenspiel

Neufahrn und Marzling liefern sich „klasse Partie“

Das Topspiel des dritten Spieltags hatte am Ende keinen Sieger – und das war auch gut so. Neufahrns Trainer Willi Kalichman zog nach dem Spiel den Hut vor den 22 Akteuren.
Neufahrn und Marzling liefern sich „klasse Partie“
Topspiel! Neufahrn und Marzling ohne Punktverlust

„Das wird eine enge Kiste“

Topspiel! Neufahrn und Marzling ohne Punktverlust

So früh in der Saison muss man mit dem Begriff „Topspiel“ eigentlich vorsichtig sein – doch die Partie zwischen dem FC Neufahrn und dem SV Marzling hat diese Bezeichnung verdient. Beide sind noch …
Topspiel! Neufahrn und Marzling ohne Punktverlust
Mann versucht Kinder (7 und 10) mit Geld zu locken – er hat ein auffälliges Körpermerkmal

Polizei fahndet nach ihm

Mann versucht Kinder (7 und 10) mit Geld zu locken – er hat ein auffälliges Körpermerkmal

Ein Unbekannter hat an den Mühlseen bei Neufahrn zwei Kinder mit Geld gelockt. Er bot ihnen zehn Euro. Sie verhielten sich genau richtig.
Mann versucht Kinder (7 und 10) mit Geld zu locken – er hat ein auffälliges Körpermerkmal
Jo-Mihaly-Schule erhält neues Gesicht

Drei Millionen Euro teure Mensa

Jo-Mihaly-Schule erhält neues Gesicht

Nach langem Hin und Her hat sich jetzt die Idee durchgesetzt, die neue Mensa an der Jo-Mihaly-Mittelschule Neufahrn nicht im hinteren östlichen Bereich, sondern vorne beim Eingang zu bauen.
Jo-Mihaly-Schule erhält neues Gesicht
Neuanfang nach Drogen-WG geglückt

20-Jähriger Neufahrner vor dem Amtsgericht Freising

Neuanfang nach Drogen-WG geglückt

Immer wieder hat sich ein 20-Jähriger im Frühsommer 2017 bei seinem Dealer mit Marihuana und Ecstasy eingedeckt. Damals lebte er auf einer norddeutschen Insel in einer elfköpfigen Drogen-WG. …
Neuanfang nach Drogen-WG geglückt
Eine ausgezeichnete Schnapsidee

Zehn Jahre Destillerie „Schusterhof“

Eine ausgezeichnete Schnapsidee

Es war eine Schnapsidee im wahrsten Sinne des Wortes. Und eine, die binnen zehn Jahren zu großen Erfolgen geführt hat. Die beiden vom Schusterhof in Fürholzen stammenden Brüder Reinhold und Richard …
Eine ausgezeichnete Schnapsidee
Toiletten erneuert und Trinkbrunnen gebaut

Rundgang durchs „neufun“

Toiletten erneuert und Trinkbrunnen gebaut

Auch heuer haben fleißige Handwerker das Freizeitbad „neufun“ während der Schließzeit auf Vordermann gebracht. Die Gäste könnten sich etwa auf komplett neue Toiletten im Saunabereich und auf einen …
Toiletten erneuert und Trinkbrunnen gebaut
„Fachlich erstklassige Lösung“: Neue Spitze beim Freizeitpark Neufahrn

Neue Vorstände beim Freizeitpark

„Fachlich erstklassige Lösung“: Neue Spitze beim Freizeitpark Neufahrn

Das Kommunalunternehmen Freizeitpark Neufahrn hat eine neue Führungsriege: Franz Rauch und Stephan Brenninger stehen nun an der Spitze. Mit dieser Personalie wurde auf eine Anregung des Kommunalen …
„Fachlich erstklassige Lösung“: Neue Spitze beim Freizeitpark Neufahrn
Das Sams wandert gleich dreimal durch Neufahrn

Sozialdemokraten lassen Bücher für Kinder und Jugendliche frei

Das Sams wandert gleich dreimal durch Neufahrn

Ferienlektüre für junge Leseratten: Die SPD Neufahrn lässt zur „Sommerpause“ wieder einige Wanderbücher frei.
Das Sams wandert gleich dreimal durch Neufahrn
Neufahrner Kurve auf der Zielgeraden

Bahnstart im Dezember

Neufahrner Kurve auf der Zielgeraden

Auf der Zeitschiene für die Neufahrner Kurve ist die Deutsche Bahn pünktlich. Das Projekt ist auf die Zielgerade eingebogen. Beeindruckend sind vor allem die Zahlen, die alle Arten von Schotter …
Neufahrner Kurve auf der Zielgeraden
Hof zugeparkt - da wurde ein Messer gezückt

Streit in Neufahrn eskaliert

Hof zugeparkt - da wurde ein Messer gezückt

Wegen einer zugeparkten Hofeinfahrt kam es am Sonntag um 19.40 Uhr in neufahrn zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Anwohnern. Schließlich wurde sogar ein Messer gezückt.
Hof zugeparkt - da wurde ein Messer gezückt
Golf-Besitzer wird Auto während der Fahrt geraubt - jetzt stellt sich heraus: Er hatte großes Glück

Täter war sehr gefährlich

Golf-Besitzer wird Auto während der Fahrt geraubt - jetzt stellt sich heraus: Er hatte großes Glück

Eine Szene wie aus dem Videospiel GTA: Bei Neufahrn wurde einem Mann das Auto geraubt - von einem Fußgänger, der sich plötzlich in den Wagen gedrängt hatte.
Golf-Besitzer wird Auto während der Fahrt geraubt - jetzt stellt sich heraus: Er hatte großes Glück
Ernteverluste bei Bayerns Bauern - Frankens Felder verdorren

Einbußen bis 50 Prozent

Ernteverluste bei Bayerns Bauern - Frankens Felder verdorren

Die Getreideernte in Bayern neigt sich dem Ende. Längst nicht so schlimm wie im Norden und Osten Deutschlands, aber stellenweise ist auch in Bayern die Lage wegen Hitze und Trockenheit ernst.
Ernteverluste bei Bayerns Bauern - Frankens Felder verdorren

Neufahrn: Wählen Sie Ihren Zeitraum