Nach Skandal-Verleihung: Musikpreis Echo wird abgeschafft

Nach Skandal-Verleihung: Musikpreis Echo wird abgeschafft
+

Autofahrer kann nicht mehr bremsen

Schwer verletzt: 17-Jähriger läuft in Auto

  • schließen

Mit schweren Kopfverletzungen musste am Mittwoch ein 17-jähriger Neufahrner mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden. Er war in der Christl-Cranz-Straße in ein Auto gelaufen.

Neufahrn - Ein 57-Jähriger war am Mittwochmorgen laut Polizei mit seinem Wagen auf der Christl-Cranz-Straße in Neufahrn unterwegs, als auf Höhe der Bushaltestelle der 17-Jährige plötzlich von rechts auf die Fahrbahn lief. Der Fußgänger wurde vom Auto erfasst, gegen die Windschutzscheibe und danach auf die Straße geschleudert. Er zog sich dabei so schwere Kopfverletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht werden musste. Von der Staatsanwaltschaft war ein Gutachter zur Klärung des genauen Unfallhergangs  beauftragt worden.

Laut Auskunft des Gutachters hatte der Autofahrer den ersten Ermittlungen zufolge keine Möglichkeit, den Unfall zu vermeiden. Der Verletzte, dessen Zustand inzwischen stabil ist, gab gegenüber einer Ärztin an, dass er ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn gelaufen sei. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hilfe für den Fall der Fälle
Die Gesundheit von Senioren ist heuer das Schwerpunktthema der Gesundheitsregionplus im Landkreis Freising. In Zusammenarbeit mit der Vhs Freising veranstaltete …
Hilfe für den Fall der Fälle
Kathrin Eder sichert sich erstmals die Meisterkette
D‘Wildschützen haben ihre erste Schießsaison im Schützenheim der Feuerschützengesellschaft abgeschlossen. Das Resümee des ersten Schützenmeisters, Georg Riedl: „Die …
Kathrin Eder sichert sich erstmals die Meisterkette
In der S1: Frau stillt ihr Baby, Spanner fasst sich dabei an
Am späten Dienstagabend masturbierte ein bislang unbekannter Mann in einer S1 zwischen Freising und Eching vor zwei Frauen. Die Bundespolizei wertet nun …
In der S1: Frau stillt ihr Baby, Spanner fasst sich dabei an
Nach Eklat um Hitlergruß: AfD-Vorstandsmitglieder treten aus der Partei aus
AfD-Funktionäre in „Hitlergruß“-Pose : Diese Nachricht hat quer durch die politische Landschaft in Freising für blankes Entsetzen gesorgt. Eine erste Konsequenz: Markus …
Nach Eklat um Hitlergruß: AfD-Vorstandsmitglieder treten aus der Partei aus

Kommentare