+

Autofahrer kann nicht mehr bremsen

Schwer verletzt: 17-Jähriger läuft in Auto

  • schließen

Mit schweren Kopfverletzungen musste am Mittwoch ein 17-jähriger Neufahrner mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden. Er war in der Christl-Cranz-Straße in ein Auto gelaufen.

Neufahrn - Ein 57-Jähriger war am Mittwochmorgen laut Polizei mit seinem Wagen auf der Christl-Cranz-Straße in Neufahrn unterwegs, als auf Höhe der Bushaltestelle der 17-Jährige plötzlich von rechts auf die Fahrbahn lief. Der Fußgänger wurde vom Auto erfasst, gegen die Windschutzscheibe und danach auf die Straße geschleudert. Er zog sich dabei so schwere Kopfverletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht werden musste. Von der Staatsanwaltschaft war ein Gutachter zur Klärung des genauen Unfallhergangs  beauftragt worden.

Laut Auskunft des Gutachters hatte der Autofahrer den ersten Ermittlungen zufolge keine Möglichkeit, den Unfall zu vermeiden. Der Verletzte, dessen Zustand inzwischen stabil ist, gab gegenüber einer Ärztin an, dass er ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn gelaufen sei. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zehn Wohnungen vergeben, 500 warten
Alle Jahre wieder gibt es kurz vor Weihnachten im Stadtrat eine unschöne Bescherung: Robert Zellner legt den Wohnungsvergabebericht vor. Der wird von Jahr zu Jahr …
Zehn Wohnungen vergeben, 500 warten
Ein ganz großer Scheck für Donum Vitae
Ein ganz großer Scheck für Donum Vitae
Vergewaltigung und versuchte Vergewaltigung: Freisinger vor Gericht
Ein 37-jähriger Freisinger musste sich am Montag vor dem Landgericht Landshut verantworten. Die Vorwürfe: Vergewaltigung und versuchte Vergewaltigung. Zum Prozessauftakt …
Vergewaltigung und versuchte Vergewaltigung: Freisinger vor Gericht
Moosburg: Ladendieb verpasst Verkäuferin einen Faustschlag
Einen Faustschlag versetzte am Mittwoch ein Ladendieb einer Verkäuferin, als sie ihn beim Stehlen im Rewe-Markt an der Neuen Industriestraße in Moosburg erwischte.
Moosburg: Ladendieb verpasst Verkäuferin einen Faustschlag

Kommentare