+

Autofahrer kann nicht mehr bremsen

Schwer verletzt: 17-Jähriger läuft in Auto

  • schließen

Mit schweren Kopfverletzungen musste am Mittwoch ein 17-jähriger Neufahrner mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden. Er war in der Christl-Cranz-Straße in ein Auto gelaufen.

Neufahrn - Ein 57-Jähriger war am Mittwochmorgen laut Polizei mit seinem Wagen auf der Christl-Cranz-Straße in Neufahrn unterwegs, als auf Höhe der Bushaltestelle der 17-Jährige plötzlich von rechts auf die Fahrbahn lief. Der Fußgänger wurde vom Auto erfasst, gegen die Windschutzscheibe und danach auf die Straße geschleudert. Er zog sich dabei so schwere Kopfverletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht werden musste. Von der Staatsanwaltschaft war ein Gutachter zur Klärung des genauen Unfallhergangs  beauftragt worden.

Laut Auskunft des Gutachters hatte der Autofahrer den ersten Ermittlungen zufolge keine Möglichkeit, den Unfall zu vermeiden. Der Verletzte, dessen Zustand inzwischen stabil ist, gab gegenüber einer Ärztin an, dass er ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn gelaufen sei. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Warteschlangen und Stimmzettel-Engpass: Freisinger Wahlhelfer meistern alle Herausforderungen
Warteschlangen vor den Wahllokalen hat es am Sonntag in Freising gegeben. Dass die Stadt Freising ihr Ergebnis trotzdem früher lieferte als vor vier Jahren, überrascht …
Warteschlangen und Stimmzettel-Engpass: Freisinger Wahlhelfer meistern alle Herausforderungen
Kalender vorgestellt: Jeden Monat ein schönes Moosburg-Motiv
„Mein schönes Moosburg“ lautete die Vorgabe eines Fotowettbewerbs für einen Stadtkalender 2019. Wie sich bei der Siegerehrung zeigte, sind dabei atmosphärisch dichte und …
Kalender vorgestellt: Jeden Monat ein schönes Moosburg-Motiv
Wer ist drin im Landtag? - Warten auf das Endergebnis
Eigentlich ist es sicher, dass Johannes Becher und Benno Zierer im Landtag sitzen. Doch mit letzter Sicherheit kann man es erst sagen, wenn die letzte Zweitstimme …
Wer ist drin im Landtag? - Warten auf das Endergebnis
Herrmann (CSU) verteidigt Direktmandat nur knapp - News, Ergebnisse und Reaktionen aus dem Landkreis Freising
Einen Tag nach den Wahlen ist vieles noch offen - unter anderem die Ergebnisse der Bezirkstagswahlen. Wie reagieren die Parteien auf ihre Gewinne/Verluste? Großes Thema …
Herrmann (CSU) verteidigt Direktmandat nur knapp - News, Ergebnisse und Reaktionen aus dem Landkreis Freising

Kommentare