+
Symbolbild

Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei Neufahrn: Motorradfahrer kracht in Mercedes - lebensgefährlich verletzt

  • schließen

Zu einem schweren Unfall kam es am späten Dienstagnachmittag bei Neufahrn. Ein Motorradfahrer krachte mit seinem Bike in eine Mercedes B-Klasse - und trug schwerste Verletzungen davon.

Neufahrn - Der 42-Jährige war mit seiner Honda auf der Neufahrner Straße von Mintraching in Richtung Neufahrn unterwegs. Er war dabei auf der Vorfahrtsstraße. Aus der Kirchenstraße wollte dann eine 53-Jährige mit ihrer B-Klasse einbiegen - es kam zum Zusammenstoß.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen - und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht werden. Das Motorrad war komplett hinüber, der Schaden liegt bei rund 1500 Euro. Die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt, an ihrem Auto beläuft sich der Schaden auf rund 6500 Euro. 

Ein Gutachter wurde durch die Staatsanwaltschaft Landshut zur Klärung der Unfallursache beauftragt. Die Straße zwischen Neufahrn und Mintraching war bis zirka 20.30 Uhr komplett gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehren Neufahrn und Mintraching mit drei Fahrzeugen und rund 20 Einsatzkräften. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Neufahrn, Tel. (08165) 95100, zu melden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Landkreis gibt bei Expressbus Gas
Ein Expressbus auf der Autobahn A 9, eine Verbindung zwischen den Uni-Standorten Freising und Garching – das und noch viel mehr ist als konkrete Maßnahme im …
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Die KLJB Baumgarten ist auf Erfolgskurs: Nach einer längeren Pause zwischen 2005 und 2014 steigt die Zahl der Mitglieder stetig an. Auch die Aktivitäten nehmen zu. Beste …
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Feste Bank: Ringer, Kegler & Stockschützen
Sie standen im In- und Ausland auf dem Stockerl, wurden für ihre sportlichen Erfolge vielerorts ausgezeichnet. Nun würdigte der Heimatort noch mal gesondert seine …
Feste Bank: Ringer, Kegler & Stockschützen
Freisinger Feuerwehr holt bewusstlose Schülerin (11) von Klettergerüst 
Bewusstlos wurde am Mittwoch eine elfjährige Schülerin aus Freising, als sie mit ihrer Schulklasse am Spielplatz an der Parkstraße in ein Seil-Klettergerüst stieg. Die …
Freisinger Feuerwehr holt bewusstlose Schülerin (11) von Klettergerüst 

Kommentare