Rasen zerstört

Im Mercedes: 24-Jähriger driftet über Fußballplatz und Liegewiese

  • schließen

Neufahrn - Rasen auf Rasen, das passt gut zusammen - dachte sich wohl ein 24-Jähriger, als er auf einem Fußballplatz und einer Liegewiese mit seinem Mercedes herumdriftete. Bis die Polizei kam.

Schnell, aber nicht besonders hell war ein 24-Jähriger, der am Freitagnachmittag in einem Mercedes durch Neufahrn brauste. Das geht jedenfalls aus dem Bericht der örtlichen Polizei hervor. 

Gegen 17.20 Uhr erreichte die Beamten eine Meldung über ein Fahrzeug, das auf einem Fußballplatz herumdriften würde. Beim Fußballplatz des TSV Neufahrn am Käthe-Winkelmann-Platz 4 fanden die Polizisten schließlich einen durch mehrere Reifenspuren zerstörten Rasen vor. Abgesehen von den braunen Furchen im Gras fehlte vom Täter jede Spur. Zunächst jedenfalls.

Er raste auch über die Mühlsee-Liegewiesen

Denn aufgrund der Zeugenhinweise konnte der Täter schon kurz darauf ermittelt werden: Ein 24-Jähriger aus Neufahrn hatte mit seiner Mercedes C-Klasse mehrere Runden auf dem Rasen gedreht. Doch das war noch nicht alles: Kurz zuvor, ab 15.20 Uhr, wurden auch die Liegewiesen an den Mühlseen in Neufahrn durch Reifenspuren beschädigt. Und auch hierfür konnte der 24-Jährige mit seinem Benz als Täter festgestellt werden. 

Die genauen Schadenshöhen sind noch nicht bekannt, teilt die Polizei mit. Sicher ist jedoch: Den übermütigen Fahrer erwarten nun zwei Anzeigen wegen Sachbeschädigung.

Rubriklistenbild: © Montage: Forster/dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sommerfestival-Start am Wochenende: Darauf darf sich Moosburg freuen
Am Wochenende gibt‘s in Moosburg die nächste Event-Premiere: das Sommerfestival des Kulturvereins. Hier lesen Sie das Programm - und ein Interview mit Gerd Rothe vom …
Sommerfestival-Start am Wochenende: Darauf darf sich Moosburg freuen
Trotz Debatte um Millionen-Hallenbad: Moosburgs Räte bekennen sich zum Neubau
Dass es ein neues Hallenbad braucht, darüber war man sich einig. Der Knackpunkt bei der Debatte im Stadtrat war die Finanzierung. Nach langer Diskussion kam es dann zu …
Trotz Debatte um Millionen-Hallenbad: Moosburgs Räte bekennen sich zum Neubau
„Freundliche Übernahme“: Aus Familienzentrum wird Vhs
Das Raumangebot der Volkshochschule Eching hat mit einem neuen, 110 Quadratmeter großen „Stützpunkt“ an der Heidestraße 8 eine attraktive Erweiterung erfahren. Nun …
„Freundliche Übernahme“: Aus Familienzentrum wird Vhs
Schweizer randaliert in Flughafen-Parkhaus: 12 Autos kaputt
Ein Schweizer hat eine Schneise der Verwüstung in einem Parkhaus des Terminals 1 am Flughafen geschlagen. Er ist völlig ausgerastet und demolierte 12 Autos - das ist …
Schweizer randaliert in Flughafen-Parkhaus: 12 Autos kaputt

Kommentare