+
Nach der Kollision blieb der beschädigte Sattelzug in der Böschung stehen.

Bei Mintraching auf die Gegenfahrbahn geraten

Mit Golf gegen Sattelzug: 81-Jährige lebensbedrohlich verletzt

  • schließen

Schwer verletzt wurde am Freitagabend nach einem Unfall mit einem  Sattelzug eine 81-jährige Münchnerin auf der Münchner Straße in Mintraching. Die Frau war mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn gekommen. Die Ärzte kämpfen jetzt um das Leben der Verunglückten.

Neufahrn - Es war gegen 18.50 Uhr, als die 81-jährige Münchnerin am Freitag mit ihrem Golf auf der Münchner Straße in Richtung Autobahn auf die Gegenfahrbahn kam und mit einem entgegenkommenden Sattelzug prallte, der von einem 49-Jährigen aus dem Landkreis Erding gelenkt wurde. Die Frau wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen via Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik eingeliefert, meldet die Polizei Neufahrn. Der Fahrer des Sattelzugs kam leichtverletzt ins Klinikum. Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich erheblich beschädigt. 

Technische Unterstützung an der Unfallstelle leisteten die Feuerwehren Neufahrn, Mintraching und Dietersheim.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nahm ein Gutachter seine Arbeit an der Unfallstelle auf. Die Unfallstelle war erst kurz nach Mitternacht geräumt und wieder für den Verkehr wieder freigegeben. Verkehrslenkende Maßnahmen sowie technische Unterstützung an der Unfallstelle leisteten die Feuerwehren Neufahrn, Mintraching und Dietersheim.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Für einen würdigen Tod
Ein wegweisender Schritt: Der Hospizverein Freising und die Spezialisierte Ambulante Palliativ-Versorgung (SAPV) haben sich in die Reihe der Unterzeichner der Charta zur …
Für einen würdigen Tod
Fußgänger geht über Straße - Autofahrer verprügelt ihn
Wegen einer absoluten Nichtigkeit hat ein 51-jähriger Autofahrer am Freitagmittag in Hallbergmoos einen 42-Jährigen angegriffen und ihm gleich mehrmals ins Gesicht …
Fußgänger geht über Straße - Autofahrer verprügelt ihn
Kuba liegt am Haager Baggerweiher
Es war ein perfekter Abend. Ein laues Lüftchen, glitzerndes Wasser, Sonnenuntergang und leidenschaftliche Latino-Klänge – das achte Sommerkonzert am Haager Weiher …
Kuba liegt am Haager Baggerweiher
Gewappnet, um Beistand zu leisten
An konkrete Orte, zu konkreten Gelegenheiten gehen, Umbrüche mitgestalten. So lautete die zentrale Botschaft von Weihbischof Wolfgang Bischof an die frisch gebackenen …
Gewappnet, um Beistand zu leisten

Kommentare