Tief und fest geschlafen 

Nach Stadionbesuch: Betrunkene 60er-Fans fliegen wegen Reifenpanne auf

Betrunken gefahren, Abschleppdienst gerufen und eingeschlafen: Das wurde zwei Löwen-Fans auf ihrem Heimweg vom Stadion zum Verhängnis.

Neufahrn Ein Abschleppdienst wurde am Samstag gegen 1.35 Uhr in die Ludwig-Erhard-Straße in Neufahrn gerufen. Grund hierfür war eine Reifenpanne. An der Einsatzörtlichkeit angekommen, stellte der Abschleppfahrer den Audi mit zwei männlichen Insassen fest. Das Problem: Beide schliefen so tief und fest, dass es dem Abschleppfahrer nicht gelang, die beiden zu wecken. Die hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Neufahrn hatten mehr Erfolg. Beide Männer konnten geweckt und der auf dem Fahrersitz schlafende Mann als verantwortlicher Fahrzeugführer ermittelt werden.

Auch der Grund für den tiefen Schlaf war schnell ausgemacht. Beide waren deutlich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab beim 35-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Erding einen Wert von über 1,6 Promille. Die beiden hatten zuvor ein Fußballspiel des TSV 1860 München im Stadion angeschaut und dabei die zahlreichen Tore offensichtlich mit etwas zu viel Alkohol gefeiert. Anschließend waren beide mit dem Auto nach Neufahrn gefahren.

Der Fahrzeugführer musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Weiterhin wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Der Grund für die Reifenpanne konnte indes nicht festgestellt werden. Hinweise auf einen Unfall ergaben sich nach Angaben der Polizei nicht.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Urbanes Wohnen auf dem Land
Das Doppelhaus am Rande des Maisfelds fordert den Betrachter schon ein bissl heraus. Die Architekten und Bauherren Nepomuk und Christian Wagner haben sich auch schon …
Urbanes Wohnen auf dem Land
Hakenkreuze auf dem Unterarm
Den Hinweis, dass ein gespiegeltes Hakenkreuz im Hinduismus ein „Glücksbringer-Symbol“ sei, ließ Richter Peter Pöhlmann nicht gelten. Dennoch wurde das Verfahren gegen …
Hakenkreuze auf dem Unterarm
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
Ein Expressbus auf der Autobahn A 9, eine Verbindung zwischen den Uni-Standorten Freising und Garching – das und noch viel mehr ist als konkrete Maßnahme im …
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Die KLJB Baumgarten ist auf Erfolgskurs: Nach einer längeren Pause zwischen 2005 und 2014 steigt die Zahl der Mitglieder stetig an. Auch die Aktivitäten nehmen zu. Beste …
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor

Kommentare