+

Nach Tuchfühlung mit Reisebus

Ford kracht in Leitplanke

  • schließen

Neufahrn - Glück hatte ein 53-Jähriger aus dem Landkreis Regen, als er am Dienstagabend auf der A 92 bei Neufahrn mit einem Bus Tuchfühlung nahm. Er schleuderte mit seinem Ford zwar in die Mittelleitplanke, wurde aber glücklicherweise nur leicht verletzt.  

Der Ein 53-Jähriger war mit seinem Ford auf der A92 in Richtung Deggendorf unterwegs. In Höhe Neufahrn wollte er einen Bus überholen. Dabei verschätzte er sich, so meldet es die Autobahnpoliozei, „offensichtlich beim Abstand zum Bus. Deshalb streifte er mit seinem Ford das linke Heck des Omnibusses. Durch den Anprall kam der Pkw ins Schleudern, prallte in die Mittelleitplanke und blieb schräg auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Abgerissene Fahrzeugteile waren über die komplette Fahrbahn verteilt und wurden von der Autobahnmeisterei Freising beseitigt. Der 53-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Busfahrer (49) blieb unverletzt und konnte die Fahrt fortsetzten. Gesamtschaden: rund 19 000 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Trotz Waldbrandgefahr: 61-Jähriger verbrennt Gehölz mitten im Forst
Dass über Bayern Flugzeuge zur Waldbrand-Früherkennung kreisen, kümmerte diesen Mann nicht: Er entzündete bei Wang ein Wiedfeuer - mitten im Wald. Die Feuerwehr musste …
Trotz Waldbrandgefahr: 61-Jähriger verbrennt Gehölz mitten im Forst
Mahnende Worte – kurz vor dem „Gipfel des Wahnsinns“
Es kam Kurzweil auf, beim Auftakt zu den Umwelttagen 2017, bei gefühlten 40 Grad im voll besetzten Rathaussaal. Das lag vor allem am herzerfrischenden Beitrag von …
Mahnende Worte – kurz vor dem „Gipfel des Wahnsinns“
Eine Sternstunde des Kinder-Musicals
Geschrei, Getrampel, Geklatsche – das Publikum war nach der Premiere von „Frederick, die Maus“ völlig aus dem Häuschen. Unter der Leitung von Autor Martin Keeser hatte …
Eine Sternstunde des Kinder-Musicals
Eine Schule stellt sich hinter Prince Happy
Ein nigerianischer Schüler, der die Integrationsklasse der FOS-BOS Freising besucht, soll in wenigen Tagen abgeschoben werden. Nun hat sich die komplette Schule hinter …
Eine Schule stellt sich hinter Prince Happy

Kommentare