Nations League: Deutschland steigt ab - Holland gewinnt gegen Frankreich

Nations League: Deutschland steigt ab - Holland gewinnt gegen Frankreich
+
Ein Unbekannter hat an den Mühlseen bei Neufahrn zwei Kinder mit Geld gelockt. Er bot ihnen zehn Euro. 

Polizei fahndet nach ihm

Mann versucht Kinder (7 und 10) mit Geld zu locken – er hat ein auffälliges Körpermerkmal

Ein Unbekannter hat an den Mühlseen bei Neufahrn zwei Kinder mit Geld gelockt. Er bot ihnen zehn Euro. Sie verhielten sich genau richtig.

Neufahrn – Eltern in Neufahrn und Umgebung sind beunruhigt. Ein Mann hat versucht, einen Buben (10) und ein Mädchen (7) mit Geld zu locken. Wie die Polizei mitteilt, waren die Kinder am Mittwoch gegen 19.30 Uhr an den Mühlseen. Der Mann hat beide kurz hintereinander angesprochen und ihnen zehn Euro geboten. 

Die Beamten wissen nicht, was er genau gesagt und was er mit seinem Angebot bezweckt hat. Der Bub und das Mädchen haben richtig reagiert. Sie sind zu ihren Eltern gelaufen. Diese haben dann die Polizisten alarmiert. Als sie an den Seen eintrafen, war der Mann schon verschwunden. Eine Suchaktion in der Umgebung blieb erfolglos.

So wird der Verdächtige beschrieben:

Der Unbekannte soll 20 bis 25 Jahre alt, zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß und schlank sein. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hat er blonde Haare, trug eine Brille und hatte eine auffällige Beule auf der Stirn. Außerdem war der mutmaßliche Täter mit einem Motorroller mit unbekanntem Kennzeichen unterwegs.

Bei der Polizei in Neufahrn sind bereits einige Hinweise zu dem Vorfall eingegangen. Denen gehen die Beamten jetzt nach.

Anfang August wurde ein kleines Kind auch in Weilheim anstößig angesprochen. Die Vierjährige konnte das Aussehen des Mannes beschreiben, wie Merkur.de berichtet

mm/tz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bizarrer Unfall: Kruzifix durchschlägt Frontscheibe
Ein Feldkreuz durchschlug bei einem Unfall am Donnerstagabend bei Haimhausen (Kreis Dachau) die Windschutzscheibe eines Autos.
Bizarrer Unfall: Kruzifix durchschlägt Frontscheibe
Freisinger Bier schmeckt ausgezeichnet: Brauereien erhalten Goldmedaillen
Diese Auszeichnungen sind für Brauereien so begehrt wie Michelin-Sterne für Gastronomen: die Medaillen beim European Beer Star. Vier Medaillen gingen nun an Freisinger …
Freisinger Bier schmeckt ausgezeichnet: Brauereien erhalten Goldmedaillen
Neue Wohnungen und Hotel im Freisinger Steinpark: Neuer Investor plant um
Hier sollen Wohnungen und ein Hotel entstecken. Doch seit Monaten liegt das Filetstück am Steinpark brach - trotz Baugenehmigung. Immerhin: Hinter den Kulissen scheint …
Neue Wohnungen und Hotel im Freisinger Steinpark: Neuer Investor plant um
Trotz Nachwuchsmangel: Kinderschutzbund engagiert sich weiter für Familien
Er nimmt Kleiderspenden und Weihnachtswünsche entgegen und kümmert sich um vieles andere: Der Kinderschutzbund Freising engagiert sich seit vielen Jahren für Familien – …
Trotz Nachwuchsmangel: Kinderschutzbund engagiert sich weiter für Familien

Kommentare