+
Der diebische Paketbote sitzt bereits im Knast.

24-Jähriger sitzt schon im Knast

Neufahrner Paketbote klaut Handys für  20 000 Euro

Ein diebischer Neufahrner Paketzusteller wurde am Dienstag von der Neufahrner Polizei verhaftet. Er hatte massenhaft Handys geklaut.

Ein diebischer Paketzusteller wurde am Dienstag von der Neufahrner Polizei in seiner Münchner Wohnung verhaftet. Nach Ermittlungen bei einem Paketdienstleister im Bereich Neufahrn konnten dem 24-jährigen Bosnier laut Polizei mehrere Diebstähle, verübt Oktober dieses Jahres, angelastet werden. Demnach hat der 24-Jährige mindestens vier Pakete, in denen sich zum Teil sehr teure Handys befanden, an seiner Arbeitsstelle entwendet.

Kranker Verwandter soll Grund für den Diebstahl gewesen sein

Vom Amtsgericht Erding wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut Haftbefehl erlassen und der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Bei seiner Vernehmung gab der Bosnier die Diebstähle zu. Als Grund nannte er eine schwere Erkrankung eines Familienmitglieds. Er habe deshalb dringend Geld gebraucht. Der Gesamtwert der entwendeten Handys liegt bei etwa 20 000 Euro. Der 24-Jährige gab an, die Handys, die bis zu 1000 Euro wert waren, für 50 Euro weiterverkauft zu haben. Die Polizei hat nun Ermittlungen gegen die Abnehmer der gestohlenen Handys eingeleitet.  

Weiter lesen Sie: Darum ist die Region Freising ein wahres Mekka für Autodiebe

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wohnungsnot: Seit Monaten mit vier Kindern auf zehn Quadratmetern - verzweifelter Vater mit Hilferuf
Weil ein Freisinger einen Mietvertrag platzen lässt, gerät ein alleinerziehender Vater mit vier Kindern in höchste Not. Die fünf „wohnen“ auf zehn Quadratmetern Fläche.
Wohnungsnot: Seit Monaten mit vier Kindern auf zehn Quadratmetern - verzweifelter Vater mit Hilferuf
2020 werden Schulden gemacht: Wang investiert in Wohn- und Gewerbeflächen
Die Gemeinde Wang nimmt für neue Wohn- und Gewerbeflächen viel Geld in die Hand – das kennzeichnet den Haushalt 2020. 
2020 werden Schulden gemacht: Wang investiert in Wohn- und Gewerbeflächen
Aufstehen gegen rechte Hetze: Langenbachs Grüne stellen Gemeinderatsliste auf
In Langenbach sollen sich alle Bürger wohlfühlen: Das möchten die Grünen für ihre Gemeinde erreichen. Sie präsentierten nun die Liste für die Kommunalwahl im März.
Aufstehen gegen rechte Hetze: Langenbachs Grüne stellen Gemeinderatsliste auf
„Der SPD steht ein Haufen Arbeit bevor“: Allershausen stellt Liste für Kommunalwahl auf
Ein „Haufen Arbeit“ stehe bevor, doch die Genossen freuen sich auf die Herausforderung: Die SPD Allershausen hat ihre Liste für die Kommunalwahl aufgestellt.
„Der SPD steht ein Haufen Arbeit bevor“: Allershausen stellt Liste für Kommunalwahl auf

Kommentare