Papiercontainer angezündet - zwei Jugendliche flüchten vom Tatort

Ein Papiercontainer stand am Montagnachmittag an der Sporrergasse in Brand. Zwei Jugendliche wurden in unmittelbarer Nähe gesehen - und flüchteten.

Durch einen Zeugen wurde der Einsatzzentrale in Ingolstadt am Montag gegen 16.30 Uhr der Brand eines Papiercontainers in der Sporrergasse mitgeteilt. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung stand der Container noch in Flammen und wurde durch die Streife gelöscht. Der Zeuge gab an, dass er in unmittelbarer Nähe zwei Jugendliche gesehen habe. Als er sie darauf angesprochen habe, seien sie weggelaufen. Der Brandschaden beläuft sich auf ungefähr 150 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel. 08161/53 05-0. Eine Täterbeschreibung gibt es nicht.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bezirksmeisterschaft: 11 Jugendfeuerwehren stellen Können unter Beweis
Früh aufstehen hieß es am Pfingstsamstag für die mehr als hundert Teilnehmer an der diesjährigen Bezirksmeisterschaft der oberbayerischen Jugendfeuerwehren. Elf Gruppen …
Bezirksmeisterschaft: 11 Jugendfeuerwehren stellen Können unter Beweis
Zeremonie in der Wies: Pfingsten schützt vor Langeweile
Den „Geburtstag der Kirche“ haben am Pfingstmontag zahlreiche Gläubige aus dem Landkreis bei strahlendem Sonnenschein in der Wies gefeiert. Zelebriert wurde das Hochamt …
Zeremonie in der Wies: Pfingsten schützt vor Langeweile
Projekt verpackungsfreier Laden in Freising: Bei Fräulein Lose gibt’s alles „ohne“
Das Thema Müllvermeidung rückt immer mehr in den Fokus der Bürger: Egal, ob beim Uferlos-Festival oder bei den verschiedenen grünen Organisationen – überall will man …
Projekt verpackungsfreier Laden in Freising: Bei Fräulein Lose gibt’s alles „ohne“
Hollerner See: Die Aufgaben sind neu verteilt
Als einziger Tagesordnungspunkt stand bei der jüngsten Sitzung des Zweckverbands Hollerner See im Echinger Rathaus die Vergabe der Parkplatzbewirtschaftung und des …
Hollerner See: Die Aufgaben sind neu verteilt

Kommentare