+
Ausgesetzt an der Autobahn wurde dieser kleine Hund. 

Kleiner Chihuahua auf der A9 zurückgelassen 

Herzlos: Kleiner Hund auf Autobahnparkplatz zurückgelassen - jetzt ermittelt die Polizei

  • schließen

Im Landkreis Freising in Oberbayern wurde mitten in der Nacht ein kleiner Hund von seinen Besitzern auf einem Autobahnparkplatz einfach zurückgelassen. Die Polizei sucht Zeugen.

Paunzhausen – Hunde werden oft als „der beste Freund des Menschen“ bezeichnet. Das sah der Besitzer eines zwei- bis dreijährigen, hellen Kurzhaar-Chihuahuas offenbar anders: Der Vierbeiner wurde in der Nacht zum Montag um 1.30 Uhr nachts auf dem Autobahnparkplatz an der A 9 „Paunzhausener Feld“ gefunden.

Landkreis Freising/Bayern: Hund wird auf Autobahnparkplatz angebunden - Besitzer lässt ihn dort zurück

Er war mit der Leine an die Türklinke des Toilettenhäuschens gebunden. Neben ihm sein Körbchen, Futter, Hundespielzeug und Schüssel. Laut Polizei kann der Hund nicht zugeordnet werden, weil er nicht gechippt ist. Er befindet sich, das betont der zuständige Polizeibeamte, aktuell in sehr guten Händen. 

Landkreis Freising in Oberbayern: Hund an Autobahnparkplatz zurückgelassen - Polizei sucht Zeugen

Jetzt sucht die Polizei nach den Besitzern, die den Kleinen einfach auf dem Autobahnparkplatz zurückgelassen haben. Wer etwas beobachtet hat, soll sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Freising unter Tel. (0 81 61) 95 20 in Verbindung setzen. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren: Ein entlaufener belgischer Schäferhund ist am Freitagabend in Herrsching angefahren und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Unfallfahrer und Hundebesitzer. In Gröbenzell hat ein von Postboten gefürchteter Hund jetzt zugeschlagen. Ein Briefträger wurde gebissen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bürgerentscheid Fahrenzhausen zum Rathausneubau: Enttäuschte Gewinner, zufriedene Verlierer
Neues Rathaus auf Kirchen- oder auf Gemeindegrund? Die Bürger Fahrenzhausens haben am Sonntag darüber  abgestimmt. Die Auszählung kam am Ende einem Krimi gleich. 
Bürgerentscheid Fahrenzhausen zum Rathausneubau: Enttäuschte Gewinner, zufriedene Verlierer
Martin Bormann (BG Attenkirchen): „Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt“
Mit „Fakes und Lügen“ der kommunalpolitischen Gegenseite habe es Martin Bormann, Amtsinhaber der Bürgernahen Gruppe, immer wieder zu tun gehabt in den vergangenen sechs …
Martin Bormann (BG Attenkirchen): „Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt“
Zwei Riesenhechte aus Birkenecker Weiher geholt
195 Mitglieder zählen die Fischerfreunde aus Hallbergmoos. Und die haben im vergangenen Jahr nicht nur viel Zeit in die Gewässerpflege investiert. Ihnen sind auch wieder …
Zwei Riesenhechte aus Birkenecker Weiher geholt
Waffenfund kann böse enden: Freisings Polizeichef erklärt, was zu tun ist 
Wer eine (Fund-) Waffe abgeben möchte, muss sich an strenge Vorschriften halten. Freisings Polizeichef erklärt, was Betroffene beachten müssen.
Waffenfund kann böse enden: Freisings Polizeichef erklärt, was zu tun ist 

Kommentare