+

Paunzhausen: Pannen-Pkw rollt unbeleuchtet auf A9 - Kollision mit sechs Pkw

  • schließen

Ein Pannenfahrzeug war wohl nicht ausreichend gesichert - und rollte am Mittwochabend gegen 20 Uhr über die A9 bei Paunzhausen. Es kam zur Kollision mit sechs Fahrzeugen.

Paunzhausen - Am Mittwoch gegen 20 Uhr ereignete sich auf der A9 in Fahrtrichtung München zwischen der Anschlussstelle Pfaffenhofen und dem Parkplatz Paunzhausener Feld ein Verkehrsunfall mit insgesamt sechs beschädigten Fahrzeugen.

Ursache hierfür war wohl ein nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichertes Pannenfahrzeug, das unbeleuchtet über die Fahrbahn rollte. Es kam in der Folge zu Kollisionen des nachfolgenden Verkehrs mit dem Pannenfahrzeug wodurch insgesamt sechs Pkw erheblich beschädigt wurden. Ein Pkw-Fahrer klagte über leichte Nackenschmerzen. Eine unmittelbare Behandlung war hier jedoch nicht erforderlich.

Zur Klärung der Unfallursache werden Zeugen gesucht, welche Aussagen zum Standort des Pannenfahrzeuges (blauer VW Golf) vor dem Unfall tätigen können oder dieses beim Wegrollen beobachten konnten. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Freising unter Tel. 08161/952 – 0 entgegen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Aktenzeichen XY ungelöst“ jagt Freisinger Bankräuber
Die Überfälle eines Serientäters auf Bankfilialen von Kranzberg und Kirchdorf vom Juni 2017 sind heute Abend ab 20.15 Uhr Thema der Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“. …
„Aktenzeichen XY ungelöst“ jagt Freisinger Bankräuber
Viele Ideen, ein Programmheft
Mit aktuellen Themen wie Nachhaltigkeit oder Mobilität im Alter sowie vielen attraktiven Neuheiten ist zum Ferienende das regionale Vhs-Programm erschienen. Die …
Viele Ideen, ein Programmheft
Volle Punktzahl für diesen Schutzengel
Dieser Schutzengel hat einen riesengroßen Orden verdient: Am Montag gegen 15.10 Uhr ist ein zweijähriger Junge in der Herrnstraße zwischen parkenden Autos hindurch auf …
Volle Punktzahl für diesen Schutzengel
Freisings Linke-Kandidat Guido Hoyer: „Ich stehe für das soziale Bayern“
Sein Ziel ist das Maximilianeum: Für Guido Hoyer (Linke) hat die heiße Phase des Wahlkampfs begonnen. Dem FT verrät er, weshalb eine Lektüre der Bayerischen Verfassung …
Freisings Linke-Kandidat Guido Hoyer: „Ich stehe für das soziale Bayern“

Kommentare