+

Paunzhausen: Pannen-Pkw rollt unbeleuchtet auf A9 - Kollision mit sechs Pkw

  • schließen

Ein Pannenfahrzeug war wohl nicht ausreichend gesichert - und rollte am Mittwochabend gegen 20 Uhr über die A9 bei Paunzhausen. Es kam zur Kollision mit sechs Fahrzeugen.

Paunzhausen - Am Mittwoch gegen 20 Uhr ereignete sich auf der A9 in Fahrtrichtung München zwischen der Anschlussstelle Pfaffenhofen und dem Parkplatz Paunzhausener Feld ein Verkehrsunfall mit insgesamt sechs beschädigten Fahrzeugen.

Ursache hierfür war wohl ein nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichertes Pannenfahrzeug, das unbeleuchtet über die Fahrbahn rollte. Es kam in der Folge zu Kollisionen des nachfolgenden Verkehrs mit dem Pannenfahrzeug wodurch insgesamt sechs Pkw erheblich beschädigt wurden. Ein Pkw-Fahrer klagte über leichte Nackenschmerzen. Eine unmittelbare Behandlung war hier jedoch nicht erforderlich.

Zur Klärung der Unfallursache werden Zeugen gesucht, welche Aussagen zum Standort des Pannenfahrzeuges (blauer VW Golf) vor dem Unfall tätigen können oder dieses beim Wegrollen beobachten konnten. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Freising unter Tel. 08161/952 – 0 entgegen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Buch zum 40. Jubiläum: Moosburger Heimatverein präsentiert „gewichtiges Werk“
Schon 40 Jahren existiert der Heimatverein Moosburg. Zu diesem Anlass gibt es ein neues Buch aus der Reihe „Unser Moosburg“. Der Landrat bekam nun ein Exemplar …
Buch zum 40. Jubiläum: Moosburger Heimatverein präsentiert „gewichtiges Werk“
Wasserversorgung: Nandlstadt schließt sich Baumgartner Gruppe an
Der Wasserzweckverband Baumgartner Gruppe bekommt zum 1. Januar Zuwachs: Der Markt Nandlstadt ist dann offizielles Mitglied des Verbands. Am Mittwoch unterzeichneten …
Wasserversorgung: Nandlstadt schließt sich Baumgartner Gruppe an
Neues Freisinger Hallenbad: fresch öffnet später als erhofft
Es war der große Wunsch von Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher: dass das fresch noch vor Jahreswechsel eröffnet wird. Ein Weihnachtsgeschenk sollte das neue …
Neues Freisinger Hallenbad: fresch öffnet später als erhofft
Freisinger Kristall-Vitrine schließt nach knapp 40 Jahren
Als Jungunternehmerin hat Therese Maisch aus Freising Anfang der 80er Jahre die Kristall-Vitrine eröffnet. Seit damals ist sie ein Hingucker in der Passage des …
Freisinger Kristall-Vitrine schließt nach knapp 40 Jahren

Kommentare