Polizei findet Waffe bei Kontrolle in der Innenstadt

Freising - Eine Waffe fand die Polizei bei einem 23-jährigen Freisinger, der unter Drogen stand.

Am 11. Januar gegen 1.15 Uhr wurde im Stadtgebiet ein 23-jähriger Freisinger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei zeigte der Mann Anzeichen einer Drogenintoxikation. Er gab auch zu, Betäubungsmittel konsumiert zu haben, seinen Angabe zufolge sei dies aber schon ca. zwei Wochen her gewesen. Ein Drogenschnelltest ergab dann aber einen positiven Wert. Bei einer anschließenden Durchsuchung seines Wohnbereichs wurden zwar keine Drogen, jedoch ein sogenannter Totschläger aufgefunden. Der Totschläger, ein verbotener Gegenstand nach dem Waffengesetz, wurde sichergestellt. Der Mann muss sich nun wegen Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogeneinflusses sowie wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz verantworten.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heuer bei jedem Wetter: Neuer Anlauf für die Moosburger Sommernacht
Neuer Anlauf für die Sommernacht: Am Samstag, 24. Juni, soll die Großveranstaltung in der Moosburger Altstadt über die Bühne gehen – in diesem Jahr bei jedem Wetter.
Heuer bei jedem Wetter: Neuer Anlauf für die Moosburger Sommernacht
Auf schmalen Pfaden durchs „Wunderland“ Garchinger Heide
Die BayernTourNatur hat heute rund 50 interessierten Bürgern besondere Blicke hinter die „Kulissen“ der Garchinger Heide gestattet. Auch die Lokalprominenz war vertreten.
Auf schmalen Pfaden durchs „Wunderland“ Garchinger Heide
Kurioser Diebstahl: Drei Ortsschilder von Gammelsdorf geklaut
Nanu, wo sind denn die Ortsschilder hin? Das fragt man sich derzeit in Gammelsdorf an gleich drei Ortseingängen. Dort waren unbekannte Diebe am Werk.
Kurioser Diebstahl: Drei Ortsschilder von Gammelsdorf geklaut
Endlich wieder ein schönes Sommerfest!
Die Mühe hat sich gelohnt: Über 750 Gäste besuchten das Sommerfest der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf auf dem Campus. Und die Besucher schwärmten nicht nur von der …
Endlich wieder ein schönes Sommerfest!

Kommentare