+
Deutsch-niederländische Grenze

Polizei kontrolliert überladenen Lkw - doch das interessiert den Fahrer überhaupt nicht

  • schließen

Ein überladener Lkw wurde von der Verkehrspolizei Freising kontrolliert. Die Erkenntnis: Deutlich überladen! Die Anweisungen der Beamten interessierten den Lkw-Fahrer allerdings kein bisschen.

Beamte der VPI Freising kontrollierten am vergangenen Freitag auf der A9 in Richtung Nürnberg einen slowenischen Kleinlaster, der offensichtlich überladen war. Ein kurzer Trip auf die Waage ergab eine Überladung von 25,2 Prozent. Der Fahrer, ein 34-jähriger Slowene, musste deswegen eine Sicherheitsleistung von 168,50 Euro hinterlegen. Er wurde, um ihm ein Umladen zu ermöglichen, zur Rastanlage Fürholzen Ost begleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm bis zur Beseitigung seiner Überladung untersagt.

Das interessierte den Lkw-Fahrer aber überhaupt nicht: Nachdem die Polizei außer Sichtweite war, setzte er seine Fahrt fort. Weit kam er jedoch nicht. Am Eurorasthof Schweitenkirchen wurde er erneut angehalten und musste dieses Mal wegen Vorsatz eine Sicherheitsleistung von 308,50 Euro hinterlegen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Krieger- und Soldatenverein Gremertshausen bestätigt Lorenz Tüllmann als Vorsitzenden
Bei der Generalversammlung des Krieger- und Soldatenvereins Gremertshausen standen jetzt Neuwahlen an. Außerdem gab es ein großes Lob vom Bürgermeister.
Krieger- und Soldatenverein Gremertshausen bestätigt Lorenz Tüllmann als Vorsitzenden
BMW-Fahrer „im Grenzbereich“ demoliert Ikea-Parkhaus und flieht: Polizei hat schon eine Spur
Die Polizei rät dem unbekannten BMW-Fahrer, der es in einem Ikea-Parkhaus übertrieben hat, sich bald zu stellen. Die Aufklärungsquote liege bei über 90 Prozent.
BMW-Fahrer „im Grenzbereich“ demoliert Ikea-Parkhaus und flieht: Polizei hat schon eine Spur
Schön, wenn die „Jugend musiziert“
Die Vorbereitungen an der städtischen Freisinger Musikschule laufen auf Hochtouren: alles bereitet sich auf den 56. Wettbewerb „Jugend musiziert“ vor, der am Samstag, 2. …
Schön, wenn die „Jugend musiziert“
Die blinde Autorin Franzi Sgoff (22) hat ihr erstes Jugendbuch geschrieben
Sie hat sich einen Traum erfüllt: Franzi Sgoff hat ein Buch geschrieben. In dem Jugendbuch geht es um Liebe, Freundschaft, alltägliche Sorgen  und Blindheit. Denn die …
Die blinde Autorin Franzi Sgoff (22) hat ihr erstes Jugendbuch geschrieben

Kommentare