Die Polizei sucht Zeugen

In 15 Minuten zwei Autos aufgebrochen

  • schließen

Freising - Duplizität der Ereignisse: Ein bisher unbekannter Täter hat am Donnerstag in der Zeit zwischen 8.30 und 8.45 Uhr bei zwei Pkw eine Scheibe eingeschlagen und jeweils die im Auto liegende Handtasche gestohlen.

Bei den Fahrzeugen handelt es sich laut PI Freising um einen schwarzen Hyundai, der im Kirchenweg in Vötting abgestellt war, und einen schwarzen Subaru, der an der Asamstraße stand. Der Aufbruchschaden liegt jeweils bei zirka 200 Euro, der Beuteschaden in beiden Fällen bei mehreren Hundert Euro. 

„Die Vermutung liegt nahe, dass es sich hier um ein und denselben Täter handelt“, berichtet Erster Polizeihauptkommissar Michael Ertl. Außerdem könnte der Gesuchte Komplizen – zum Beispiel mit einem Fluchtfahrzeug – gehabt haben. Für die Polizei wären verdächtige Wahrnehmungen – etwa ein schnell wegfahrendes Auto – in unmittelbarer Tatumgebung von Interesse. 

Als Täter kommt möglicherweise ein Mann infrage, der sich zur Tatzeit in der Nähe aufgehalten hat und wie folgt beschrieben wird: Der Unbekannte ist 20 bis 25 Jahre alt und zirka 1,75 Meter groß. Er trug eine dunkle Jacke mit auffälligen grünen Längsstreifen sowie einen Rucksack und eine Handtasche. Sachdienliche Hinweise nimmt die Freisinger Polizei unter Tel. (0 81 61) 5 30 50 entgegen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Alles begann bei einer Halben Bier
Ihre Wurzeln hat sie eigentlich in Neustift, weil man sich aber gleich nach der Gründung im Grünen Hof einquartierte, heißt man Lerchenfelder Blasmusik. Und das …
Alles begann bei einer Halben Bier
„Prosit“ unterm Regenschirm
Klaus Thermer hat Sinn für Ironie: Der neue Pächter des Lindenkellers hat gestern bei der Eröffnung des Stadtgartens und des Eishauses auf dem Veitsberg die Gäste „bei …
„Prosit“ unterm Regenschirm
Vermisster 16-Jähriger wieder aufgetaucht
Der 16-Jährige aus dem Gemeindebereich Hallbergmoos, der seit vergangenem Samstag vermisst wurde, ist aufgetaucht. Die Polizei griff den Teenager wohlbehalten in …
Vermisster 16-Jähriger wieder aufgetaucht
Yavuz Kalkan übernimmt Chefposten
Eching - Thomas Kellerbauer ist CSU-Gemeinderat und dritter Bürgermeister. Für den Vorsitz des Ortsverbandes stand er bei den Neuwahlen auf der Jahreshauptversammlung …
Yavuz Kalkan übernimmt Chefposten

Kommentare