An der Kepserstraße

Polizisten ringen Kokaindealer zu Boden - und finden verkaufsfertige Päckchen

Die Freisinger Polizei erwischte am Freitag einen Kokaindealer. Doch ohne Gegenwehr ließ sich der 22-Jährige nicht aufhalten.

Freising - Beamte der Polizeiinspektion Freising wurden am Freitag in der Kepserstraße auf einen 22-jährigen Mann aufmerksam: Als sie ihn einer Personenkontrolle unterziehen wollten, hatte der junge Mann allerdings andere Pläne. Er gab Fersengeld - und versuchte, zu verschwinden. Das glücklichere Ende hatte aber die Polizei für sich: Er konnte von den Beamten wenig später gestellt und nach einiger Gegenwehr zu Boden gebracht werden.

Bei der folgenden Durchsuchung konnten die Polizisten insgesamt zwölf verkaufsfertig portionierte Päckchen Kokain mit einem Gesamtgewicht von je einem Gramm auffinden und sicherstellen. Zwar gab sich der Beschuldigte bei einer Vernehmung ahnungslos - dennoch wurde durch die Staatsanwaltschaft Landshut eine Vorführung beim Ermittlungsrichter angeordnet.

Dieser erließ gegen den Mann Haftbefehl wegen des Verdachts des Betäubungsmittelhandels. Er wurde zwischenzeitlich an eine bayerische Haftanstalt überstellt.

Symbolbild: dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Utopia Island findet 2018 nicht statt - das sind die Gründe
Das Utopia-Island-Festival 2018 fällt buchstäblich ins Wasser. Nach den diesjährigen Wetterkapriolen mussten sich die Veranstalter viel Kritik gefallen lassen – und …
Utopia Island findet 2018 nicht statt - das sind die Gründe
H&M-Schließungen: Erwischt es Freising? Das sagt der Moderiese
Das Onlinegeschäft boomt - und das in den Läden hechelt hinterher. Beim Moderiesen H&M denkt man über Schließungen einiger Filialen nach. Freising ist aber wohl nicht …
H&M-Schließungen: Erwischt es Freising? Das sagt der Moderiese
Sparkassen Freising und Moosburg stehen vor Fusion
Die Sparkasse Freising und die Stadt- und Kreissparkasse Moosburg führen Gespräche über einen Zusammenschluss. Das gaben die Verantwortlichen am Montagvormittag in einer …
Sparkassen Freising und Moosburg stehen vor Fusion
Schnelleres Internet: 2. Ausbaustufe für Mauerns Breitband beschlossen
Schnelles Internet soll künftig in der gesamten Kommune Mauern zur Verfügung stehen. Die erste Breitband-Ausbaustufe läuft gerade. Grünes Licht gab der Gemeinderat …
Schnelleres Internet: 2. Ausbaustufe für Mauerns Breitband beschlossen

Kommentare