Schaden erst danach festgestellt

Radfahrer angefahren, zehn Euro in die Hand gedrückt - und weiter gebraust

Freising - Eine 20-jährige Studentin wurde am Dienstag von einem Pkw angefahren. Sie stellte erst danach fest, dass ihr Rad verbogen ist. Die Polizei bittet die Autofahrerin, sich zu melden.

Eine 20-jährige Studentin fuhr am 26. Januar gegen 13.45 Uhr mit ihrem Fahrrad die Vöttinger Straße entlang in Richtung Universität. Sie benutzte den markierten Fahrradweg. Eine bislang unbekannte Pkw-Fahrerin fuhr zur gleichen Zeit auf der Thalhauser Straße stadteinwärts. An der Einmündung zur Vöttinger Straße bog die Autofahrerin nach links ab und übersah die bevorrechtigte Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Radfahrerin aber nicht zu Fall kam. Das vordere Kennzeichen des Pkw ging dabei zu Boden. Die Autofahrerin stieg aus dem Auto aus und fragte die Radfahrerin, ob alles in Ordnung oder sie verletzt sei. Die Radfahrerin erwiderte, es sei alles in Ordnung. Die Autofahrerin überreichte der Radfahrerin noch einen 10-Euro-Schein und fuhr weiter. Die Radfahrerin war sehr erschrocken und erfragte daher keine Personalien der Autofahrerin. Als die Radfahrerin dann weiterfahren wollte bemerkte sie, dass ihr Vorderrad verbogen war. Der Schaden beläuft sich auf zirka 60 Euro. 

Bei dem Pkw handelt es sich um einen schwarzen Kleinwagen mit Freising Kennzeichen. Die Fahrerin wird wie folgt beschrieben: Rotes Haar, blaue Augen, ca 45 - 55 Jahre. Die Autofahrerin wird gebeten, sich bei der PI Freising zu melden.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Besonderer Gast im Salon für Frauen
Im Salon für Frauen auf dem Freisinger Domberg ist am Dienstag, 23. Januar (19.30 Uhr, Kardinal-Döpfner-Haus), eine ganz besondere Frau zu Gast. Der Eintritt ist frei. 
Besonderer Gast im Salon für Frauen
Allershausen hat der Wohnungsnot den Kampf angesagt
„Mia hams ja.“ Diesen Spruch hört Rupert Popp relativ häufig. Doch auch wenn die Gemeinde Allershausen sicher nicht zu den ärmsten im Freistaat gehört, hat man kein …
Allershausen hat der Wohnungsnot den Kampf angesagt
Einfach königlich: Stefan Salzmann verteidigt den Titel
Titelverteidiger Stefan Salzmann bei den Jungschützen und Hans Kress junior regieren 2018 bei der Schützengesellschaft ISARIA Neufahrn
Einfach königlich: Stefan Salzmann verteidigt den Titel
Stadt und Landkreis Freising präsentieren sich auf der „Grünen Woche“ in Berlin
Der Landkreis Freising präsentiert sich am 25. und 26. Januar auf der 83. Internationalen Grünen Woche in Berlin. Am Stand des Landkreises Pfaffenhofen, unter dem Dach …
Stadt und Landkreis Freising präsentieren sich auf der „Grünen Woche“ in Berlin

Kommentare