+
In Klarsicht- und Aluminiumbeuteln war das Dopingmittelverdacht und als Gesundheitsprodukt deklariert worden.

Riesenfund: Anabolikum Nandrolon am Flughafen sichergestellt

Zoll stellt 10 Kilo Dopingmittel sicher

Zehn Kilogramm des Dopingmittels Nandrolon haben Zöllner des Flughafens im Erdinger Moos sichergestellt. Der anabole Stoff sollte von Hongkong über München weiter nach Mexico geschickt werden. Jedoch wurde die als "Gesundheitsprodukte“ (health care products") deklarierte Ware vom Zoll sichergestellt und wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Anti-Doping-Gesetz ein Strafverfahren eingeleitet.

Flughafen - Die Warensendung war ganz unverdächtig als Gesundheitsprodukte deklariert. Doch als die Zollbeamten die Kartons öffnete, staunten sie nicht schlecht: In Klarsicht- und Aluminiumbeuteln befand sich das Dopingmittel Nandrolon - und zwar in rauen Mengen. Die gefundenen zehn Kilo leistungssteigender Substanz  „ist die bisher größte aufgefundene Menge an Dopingmitteln, die das Hauptzollamt München je auf einen Schlag fand,“ meldet Marie Müller,  Sprecherin des Hauptzollamts München: „Die gefundene Menge überschreite laut Dopingmittelmengen-Berechnung das 142 255-fache einer nicht-geringen Grenzmenge". Die weiteren Ermittlungen hat jetzt das Zollfahndungsamt München mit Dienstsitz in Nürnberg übernommen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach gewaltsamem Ehestreit in Moosburg: Auto geht in Flammen auf
In der Moosburger Neustadt ist Dienstagfrüh ein Auto ausgebrannt. Als die Polizei das Umfeld absuchte, machte sie im Keller der Geschädigten eine Entdeckung.
Nach gewaltsamem Ehestreit in Moosburg: Auto geht in Flammen auf
Mogli, Pippi und das kleine Gespenst
Kindertheater, davon ist Kulturamtsleiter Adolf Gumberger überzeugt, ist eines der wichtigsten Angebote im städtischen Kalender. Dass es in der Saison 2017/2018 wieder …
Mogli, Pippi und das kleine Gespenst
Von Marmelade bis Mangold
Das Wetter am vergangenen Samstag war perfekt für Hobbygärtner. Und so konnte sich der Kleingartenverein Freising über einen gut besuchten Floh- und Tauschmarkt freuen. …
Von Marmelade bis Mangold
Wer ist der bessere Bauer?
BBV und Grüne. Wie Hund und Katz? Teilweise schon. Teilweise aber auch nicht. Eine Diskussion zwischen Bio-Landwirt und Grünen-Kreisrat Toni Wollschläger und dem …
Wer ist der bessere Bauer?

Kommentare