+
Dass eine Pipelinebaustelle keine Fahrbahn ist, musste am Sonntagabend ein 20-Jähriger schmerzhaft erfahren. 

Verfolgung endet dramatisch

Sicherheitsmann will Motocross-Biker aufhalten - dann muss der Rettungshubschrauber kommen

Eine Baustelle ist keine Rennstrecke! Ein Sicherheitsmann wollte darum einen Biker stoppen - doch das endete mit einem Unfall. 

Rudelzhausen - Der 20-jährige Sicherheitsbedienstete fuhr am Sonntag um 18.15 Uhr mit einem Lada-Geländewagen dem Motocross-Kraftrad hinterher, kam auf der unebenen Fahrbahn aber vom Feldweg ab und überschlug sich.

Da der Verdacht bestand, dass sich der 20-Jährige eine Wirbelsäulenverletzung zugezogen hatte, aber auch wegen des schlecht zu befahrenden Geländes wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro.

Der unbekannte Motocrossfahrer blieb bis zur Versorgung des Verletzten am Unfallort und entfernte sich dann. Er wird von der Polizei gebeten, sich als Zeuge zu melden. Gegen ihn wird laut einer Sprecherin nicht ermittelt.

Einen schrecklichen Unfall gab es in der Schweiz. Dort verbrannte ein Deutscher in einem Tesla-Elektroauto. Welche Rolle spielte der Akku dabei? 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Urbanes Wohnen auf dem Land
Das Doppelhaus am Rande des Maisfelds fordert den Betrachter schon ein bissl heraus. Die Architekten und Bauherren Nepomuk und Christian Wagner haben sich auch schon …
Urbanes Wohnen auf dem Land
Hakenkreuze auf dem Unterarm
Den Hinweis, dass ein gespiegeltes Hakenkreuz im Hinduismus ein „Glücksbringer-Symbol“ sei, ließ Richter Peter Pöhlmann nicht gelten. Dennoch wurde das Verfahren gegen …
Hakenkreuze auf dem Unterarm
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
Ein Expressbus auf der Autobahn A 9, eine Verbindung zwischen den Uni-Standorten Freising und Garching – das und noch viel mehr ist als konkrete Maßnahme im …
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Die KLJB Baumgarten ist auf Erfolgskurs: Nach einer längeren Pause zwischen 2005 und 2014 steigt die Zahl der Mitglieder stetig an. Auch die Aktivitäten nehmen zu. Beste …
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor

Kommentare