+
Von den Flammen zerstört: Der ausgebrannte Traktor auf einem Grafendorfer Hof.

Gebäudebrand konnte verhindert werden

Feuer in Grafendorf: Traktor auf Hof ausgebrannt

  • schließen

Grafendorf - Zu einem Brand auf einem Grafendorfer Hof musste am Montagabend die Feuerwehr ausrücken: Ein Traktor war in Flammen aufgegangen.

Verhältnismäßig glimpflich ist am Montagabend ein Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen an der St.-Peter-Straße in Grafendorf (Gemeinde Rudelzhausen) ausgegangen. Wie die Polizei Moosburg auf Nachfrage des FT berichtet, wurden dabei keine Personen verletzt.

Gegen 20 Uhr war das Feuer wohl aufgrund eines technischen Defekts an dem Fendt-Traktor ausgebrochen, nachdem zuvor Reparaturarbeiten stattgefunden hatten. Immerhin konnte der Bulldog vom Eigentümer noch rechtzeitig mit einem zweiten Traktor aus seinem hölzernen Unterstellplatz ins Freie gezogen werden - was ein Übergreifen der Flammen auf Gebäudeteile verhinderte.

Weil die Feuerwehr bei ihrer Alarmierung noch von einer brennenden Scheune ausgegangen war, hatten sich zahlreiche Einsatzkräfte aus der Region auf den Weg zum Unglücksort gemacht - und konnten dann teilweise noch auf der Anfahrt umkehren.

Trotz der Löscharbeiten brannte der Traktor nahezu komplett aus. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 30.000 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Utopia Island findet 2018 nicht statt - das sind die Gründe
Das Utopia-Island-Festival 2018 fällt buchstäblich ins Wasser. Nach den diesjährigen Wetterkapriolen mussten sich die Veranstalter viel Kritik gefallen lassen – und …
Utopia Island findet 2018 nicht statt - das sind die Gründe
H&M-Schließungen: Erwischt es Freising? Das sagt der Moderiese
Das Onlinegeschäft boomt - und das in den Läden hechelt hinterher. Beim Moderiesen H&M denkt man über Schließungen einiger Filialen nach. Freising ist aber wohl nicht …
H&M-Schließungen: Erwischt es Freising? Das sagt der Moderiese
Sparkassen Freising und Moosburg stehen vor Fusion
Die Sparkasse Freising und die Stadt- und Kreissparkasse Moosburg führen Gespräche über einen Zusammenschluss. Das gaben die Verantwortlichen am Montagvormittag in einer …
Sparkassen Freising und Moosburg stehen vor Fusion
Schnelleres Internet: 2. Ausbaustufe für Mauerns Breitband beschlossen
Schnelles Internet soll künftig in der gesamten Kommune Mauern zur Verfügung stehen. Die erste Breitband-Ausbaustufe läuft gerade. Grünes Licht gab der Gemeinderat …
Schnelleres Internet: 2. Ausbaustufe für Mauerns Breitband beschlossen

Kommentare