+
Schienenersatzverkehr am Freisinger Bahnhof.

Streckensperrung aufgehoben

Nach Notarzteinsatz: S-Bahn fährt wieder zwischen Neufahrn und Freising

  • schließen

Freising - Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis war am Donnerstagmorgen die Bahnverbindung auf der Linie S1 zwischen Neufahrn und Freising gesperrt. Jetzt fahren die Züge wieder.

+++ Update (10:29 Uhr) +++
Laut S-Bahn München wurde die Sperrung soeben wieder aufgehoben. Auch der Schienenersatzverkehr am Freisinger Bahnhof ist augenscheinlich beendet.

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Der Donnerstagmorgen startet für die Pendler mit einer ärgerlichen Geduldsprobe: Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis wurde die Strecke auf der Linie S1 Richtung Freising zwischen Neufahrn und Freising gesperrt. Die S-Bahnen der Linie S1 verkehren derzeit laut Bahn nur zwischen München-Ost und Flughafen München.

Ein provisorischer Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Neufahrn und Freising ist inzwischen eingerichtet, beginnend sowohl in Freising, als auch in Neufahrn. Reisende von/nach Freising können alternativ den Linienbus 635 zwischen Freising und München Flughafen nutzen.

Betroffen ist laut Bahn auch der Regionalbahnverkehr auf der Strecke München-Landshut:

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Moosburger Sommernacht: „Nochmal können wir einfach nicht absagen“
Eine Art „Stattfinde-Garantie“ wurde heuer für Moosburgs Sommernacht ausgerufen. Doch wie genau soll das funktionieren? Wir haben beim Veranstalter nachgefragt.
Moosburger Sommernacht: „Nochmal können wir einfach nicht absagen“
Hund büxt aus und irrt durch Moosburg: Wo steckt nur Tonic?
Quer durch Moosburg ist ein Schäferhundmischling geirrt, nachdem er in der Bonau entlaufen war. Nahe der Isar verliert sich die Spur. Seither suchen seine Herrchen …
Hund büxt aus und irrt durch Moosburg: Wo steckt nur Tonic?
Diese Bands spielen beim Freisinger Altstadtfest-Open-Air am 14. Juli
Die Bands für das Freisinger Altstadtfest stehen fest. Man setzt 2017 auf eine gesunde Mischung - und wartet mit bunten Bands auf.
Diese Bands spielen beim Freisinger Altstadtfest-Open-Air am 14. Juli
Der Synthie-Pop lebt
Mit den Synthie-Pop-Helden von Alphaville aus Münster erreichte das Uferlos-Festival am Sonntag einen würdigen Abschluss. Es war ein begeisternder Ausflug in die …
Der Synthie-Pop lebt

Kommentare