+
Schienenersatzverkehr am Freisinger Bahnhof.

Streckensperrung aufgehoben

Nach Notarzteinsatz: S-Bahn fährt wieder zwischen Neufahrn und Freising

  • schließen

Freising - Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis war am Donnerstagmorgen die Bahnverbindung auf der Linie S1 zwischen Neufahrn und Freising gesperrt. Jetzt fahren die Züge wieder.

+++ Update (10:29 Uhr) +++
Laut S-Bahn München wurde die Sperrung soeben wieder aufgehoben. Auch der Schienenersatzverkehr am Freisinger Bahnhof ist augenscheinlich beendet.

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Der Donnerstagmorgen startet für die Pendler mit einer ärgerlichen Geduldsprobe: Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis wurde die Strecke auf der Linie S1 Richtung Freising zwischen Neufahrn und Freising gesperrt. Die S-Bahnen der Linie S1 verkehren derzeit laut Bahn nur zwischen München-Ost und Flughafen München.

Ein provisorischer Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Neufahrn und Freising ist inzwischen eingerichtet, beginnend sowohl in Freising, als auch in Neufahrn. Reisende von/nach Freising können alternativ den Linienbus 635 zwischen Freising und München Flughafen nutzen.

Betroffen ist laut Bahn auch der Regionalbahnverkehr auf der Strecke München-Landshut:

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wasserwacht Moosburg: Aquapark-Umbau „große Bereicherung“
Moosburg - Großes wird sich in naher Zeit für die Wasserwacht Moosburg auftun: Die Pläne des neuen Aquaparks sehen eine umfangreiche Beteiligung der Rotkreuzler vor.
Wasserwacht Moosburg: Aquapark-Umbau „große Bereicherung“
Bundespolizei verhindert Kindesentführung
Ein 38-Jähriger, offensichtlich aus der Schweiz, wollte sich mit seinen beiden Kindern über den großen Teich nach Kanada absetzen. Bundespolizisten stoppten den Ägypter …
Bundespolizei verhindert Kindesentführung
Von wegen „Glückliche Hühner im Garten“
Seit drei Monaten gilt in Bayern die Stallpflicht – und die waren schwierig. Noch schwieriger werden aber die kommenden drei Monate. Denn die Geflügelzüchter kennen ihre …
Von wegen „Glückliche Hühner im Garten“
Fahrzeug ja – doch was darf’s kosten?
Die Tagesordnung war spannend, der Sitzungssaal voll, die Stimmung aufgeheizt. Vor allem beim Thema Feuerwehr schlugen die Wellen am Donnerstag im Gemeinderat Nandlstadt …
Fahrzeug ja – doch was darf’s kosten?

Kommentare