Personen mussten vor Ort gleich behandelt werden

Sauna abgebrannt: Rauchvergiftung und hoher Sachschaden

Allershausen – Ein Sachschaden von 10 000 Euro und zwei Leichtverletzte – das ist die Bilanz eines Saunabrands in Allershausen.

Wie die Polizei gestern berichtete, hatte die Sauna eines Wohnhauses am Sonntag gegen 10.30 Uhr Feuer gefangen. „Aus bislang ungeklärter Ursache“, wie es im Polizeibericht heißt, war der Ofen in Betrieb, obwohl die Sauna als Abstellraum genutzt wurde. Durch die Hitze gingen schließlich umliegende Gegenstände in Flammen auf. Der Brand wurde zwar rechtzeitig bemerkt und konnte von der Feuerwehr gelöscht werden, der Schaden war dennoch beträchtlich.

Ein Bewohner des Hauses und ein Anwohner, der beim Löschen helfen wollte, zogen sich leichte Rauchgasvergiftungen zu. Eine Behandlung vor Ort durch die anwesenden Rettungswagenbesatzung reichte aus.

Rubriklistenbild: © Forster

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Konservativ ist wieder sexy“: CSU kürt Herrmann zum Direktkandidaten
98,3 Prozent. Schnell hatte die CSU ausgerechnet, mit welch hohem Maß an Zustimmung Florian Herrmann als Direktkandidat für die Landtagswahl 2018 gekürt wurde. Herrmanns …
„Konservativ ist wieder sexy“: CSU kürt Herrmann zum Direktkandidaten
Wolfersdorfs langjähriger Pfarrer Franz Turek (80) gestorben
43 Jahre lang war Franz Turek Pfarrer in Wolfersdorf, bis zuletzt arbeitete er im Pfarrverband Attenkirchen mit. Nun ist der Geistliche im Alter von 80 Jahren gestorben.
Wolfersdorfs langjähriger Pfarrer Franz Turek (80) gestorben
Warnung bleibt bestehen: Trinkwasser muss weiterhin abgekocht werden
Noch gibt es keine Entwarnung: Auch weiterhin muss in den Gemeinden, die vom Wasserzweckverband Baumgartner Gruppe versorgt werden, das Trinkwasser abgekocht werden. …
Warnung bleibt bestehen: Trinkwasser muss weiterhin abgekocht werden
Warnung für Region Freising: Trinkwasser muss dringend abgekocht werden
Wegen einer möglichen Belastung mit Keimen müssen Bewohner bestimmter Orte im Landkreis Freising ihr Trinkwasser abkochen.
Warnung für Region Freising: Trinkwasser muss dringend abgekocht werden

Kommentare