Strecke abgesucht

Bahn korrigiert: Doch kein Schienenbruch - Bahnverkehr wird wieder aufgenommen

  • schließen

Zunächst hieß es, dass zwischen Feldmoching und Oberschleißheim eine Schiene gebrochen war. Eine Überprüfung vor Ort brachte keine Ergebnisse.

Wie eine Sprecherin der Bahn auf Nachfrage des Freisinger Tagblatts mitteilt, bestand der Verdacht auf einen Schienenbruch. Ein entsprechendes Team war zwischen Feldmoching und Oberschleißheim auf der Suche - wurde aber nicht fündig. Der Verkehr wurde (Stand 14.30 Uhr) wieder freigeben und sollte nun wieder laufen. Folgeverzögerungen seien aber noch möglich.

Die Erstmeldung: Aufgrund eines Schienenbruchs zwischen Feldmoching und Oberschleißheim kommt es auf der Linie der S1 zu Beeinträchtigungen. Der Streckenabschnitt ist derzeit nur auf einem Gleis befahrbar. 

Es kann zu Zugausfällen oder vorzeitigen -wenden kommen. Reisenden zum Flughafen wird aus Richtung München empfohlen, in die S8 einzusteigen. 

Fahrgäste berichten außerdem, dass die Züge nach Landshut und Regensburg ebenfalls betroffen sind.

Der Artikel wird laufend aktualisiert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caven und Manhart wechseln in FW-Fraktion
Herber Rückschlag für die Grünen im Neufahrner Gemeinderat: Matthias Caven und Norbert Manhart werden die Fraktion verlassen und sich den Freien Wählern anschließen. Als …
Caven und Manhart wechseln in FW-Fraktion
Wahlen beim Burschenverein Wolfersdorf: Der Grindla und neue Leiberl
Jahreshauptversammlung beim Burschenverein Wolfersdorf: Wer die Glocke läutet, muss eine Lokalrunde zahlen. Und, wer gute Arbeit leistet und weitermachen will, der wird …
Wahlen beim Burschenverein Wolfersdorf: Der Grindla und neue Leiberl
Die lange Nacht des FT-Volontärs Wilfried Scharnagl
Als enger Vertrauter von Franz Josef Strauß und als Chefredakteur des Bayernkurier zählt er zu den Granden der CSU: Wilfried Scharnagl. Jetzt ist der leidenschaftliche …
Die lange Nacht des FT-Volontärs Wilfried Scharnagl
Herrmann (CSU) verteidigt Direktmandat nur knapp - News, Ergebnisse und Reaktionen aus dem Landkreis Freising
Tag zwei nach den Wahlen. Noch immer sind nicht alle Zweitstimmen ausgezählt. Es bleibt spannend. Großes Thema im Landkreis Freising ist die dritte Startbahn. Wie der …
Herrmann (CSU) verteidigt Direktmandat nur knapp - News, Ergebnisse und Reaktionen aus dem Landkreis Freising

Kommentare