Strecke abgesucht

Bahn korrigiert: Doch kein Schienenbruch - Bahnverkehr wird wieder aufgenommen

  • schließen

Zunächst hieß es, dass zwischen Feldmoching und Oberschleißheim eine Schiene gebrochen war. Eine Überprüfung vor Ort brachte keine Ergebnisse.

Wie eine Sprecherin der Bahn auf Nachfrage des Freisinger Tagblatts mitteilt, bestand der Verdacht auf einen Schienenbruch. Ein entsprechendes Team war zwischen Feldmoching und Oberschleißheim auf der Suche - wurde aber nicht fündig. Der Verkehr wurde (Stand 14.30 Uhr) wieder freigeben und sollte nun wieder laufen. Folgeverzögerungen seien aber noch möglich.

Die Erstmeldung: Aufgrund eines Schienenbruchs zwischen Feldmoching und Oberschleißheim kommt es auf der Linie der S1 zu Beeinträchtigungen. Der Streckenabschnitt ist derzeit nur auf einem Gleis befahrbar. 

Es kann zu Zugausfällen oder vorzeitigen -wenden kommen. Reisenden zum Flughafen wird aus Richtung München empfohlen, in die S8 einzusteigen. 

Fahrgäste berichten außerdem, dass die Züge nach Landshut und Regensburg ebenfalls betroffen sind.

Der Artikel wird laufend aktualisiert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Katharina Maier aus Eschelbach ist neue Hopfenkönigin
Die Hallertau hat eine neue Hopfenkönigin: Am Montag wurde Katharina Maier (22) aus Eschelbach in der proppevollen Festhalle in Wolnzach zur Vertreterin des Grünen Golds …
Katharina Maier aus Eschelbach ist neue Hopfenkönigin
Begeisterte Krimi-Fans
Die Fangemeinde ist groß – auch in Moosburg. Dort ist zwar noch keiner der Kreisel nach ihm benannt, aber Franz Eberhofer ist auch in der Dreirosenstadt eine große …
Begeisterte Krimi-Fans
Freisinger Feuerwehr bewahrt Domstadt vor Überflutung
„Land unter“ herrschte am  Montagabend an der Fernwärmebaustelle in der Wippenhauser Straße in Freising. Eine Hauptleitung war geborsten. Das Wasser flutete die Fahrbahn …
Freisinger Feuerwehr bewahrt Domstadt vor Überflutung
Rentner (72) im Supermarkt beklaut: Polizei Moosburg sucht die Täterin
Ein 72-Jähriger aus dem Landkreis Freising wurde am Dienstag Opfer eines Taschendiebstahls: Beim Einkaufen in einem Supermarkt in Moosburg wurde ihm der Geldbeutel …
Rentner (72) im Supermarkt beklaut: Polizei Moosburg sucht die Täterin

Kommentare