In Schlangenlinien auf der B 11

Langenbach/Freising - Es war 16.15 Uhr, als am Freitag einer Zeugin, ein Mercedesfahrer auffiel, der mit seinem Fahrzeug auf der B11 von Langenbach nach Freising unterwegs war. Der Grund: Der Fahrer fuhr in deutlichen Schlangenlinien und kam auch mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Zudem überholte er trotz Gegenverkehrs.

Beim Abbiegen in Richtung Freising kam er mit seinem Benz fast von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf fiel das Auto einem weiteren Zeugen im Stadtgebiet Freising auf. Hier war der Mann ebenfalls in Schlangenlinien unterwegs, rammte seinen Pkw gegen den Randstein und geriet erneut fast auf den Gehweg. Der Mercedes konnte schließlich in der Dr.-von-Daller-Straße durch eine Polizeistreife angehalten werden. „Der Fahrzeugführer war erheblich alkoholisiert. Einen Alkoholtest verweigerte er“, heißt es im Polizeibericht. Nachdem der Mann sich widersetzte und gegen das Polizei-Fahrzeug trat, musste er gefesselt werden. Es folgt eine Blutentnahme. Den Mann erwarten nun ein Strafverfahren und ein längerfristiger Fahrerlaubnisentzug.

Die Polizeiinspektion Freising bittet Verkehrsteilnehmer, die durch den Mercedes gefährdet wurden, sich unter Tel. (0 81 61) 5 30 50 zu melden.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Natürlich Landleben - Der Buch-Kalender 2017</center>

Natürlich Landleben - Der Buch-Kalender 2017

Natürlich Landleben - Der Buch-Kalender 2017
<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe
<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila

Meistgelesene Artikel

Asylbewerber versetzt Mitbewohner in Angst und Schrecken
Haag - Ein aggressiver Asylbewerber sorgt nach Mitteilung des Helferkreises in der Haager Flüchtlingsunterkunft für eine Atmosphäre der Angst. Der Afghane, der am Montag …
Asylbewerber versetzt Mitbewohner in Angst und Schrecken
Statistik: Über ein Viertel der Mütter sind bei der Geburt über 35
Landkreis –  Das Durchschnittsalter der Mütter im Landkreis steigt. Mittlerweile hat jedes vierte Neugeborene eine Mama, die älter als 35 Jahre bei der Geburt ist. Damit …
Statistik: Über ein Viertel der Mütter sind bei der Geburt über 35
„Reiderweiberhias“ auf den Spuren einer „dichtenden Wirtsdirn“
Freising - Das war alles andere als eine trockene Lesung: Das Volksmusik-Trio „Reiderweiberhias“ ist im Furtner auf den Spuren der bayerischen Schriftstellerin Emerenz …
„Reiderweiberhias“ auf den Spuren einer „dichtenden Wirtsdirn“
Theaterensemble Opodeldok zeigt „Der nackte Wahnsinn“
Freising - Es sind nur noch wenige Tage bis zur Premiere:  Das Jugendkulturpreis-gekrönte Pallotti-Theaterensemble Opodeldok zeigt ab 26. Januar „Der nackte Wahnsinn“ …
Theaterensemble Opodeldok zeigt „Der nackte Wahnsinn“

Kommentare