In Schlangenlinien auf der B 11

Langenbach/Freising - Es war 16.15 Uhr, als am Freitag einer Zeugin, ein Mercedesfahrer auffiel, der mit seinem Fahrzeug auf der B11 von Langenbach nach Freising unterwegs war. Der Grund: Der Fahrer fuhr in deutlichen Schlangenlinien und kam auch mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Zudem überholte er trotz Gegenverkehrs.

Beim Abbiegen in Richtung Freising kam er mit seinem Benz fast von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf fiel das Auto einem weiteren Zeugen im Stadtgebiet Freising auf. Hier war der Mann ebenfalls in Schlangenlinien unterwegs, rammte seinen Pkw gegen den Randstein und geriet erneut fast auf den Gehweg. Der Mercedes konnte schließlich in der Dr.-von-Daller-Straße durch eine Polizeistreife angehalten werden. „Der Fahrzeugführer war erheblich alkoholisiert. Einen Alkoholtest verweigerte er“, heißt es im Polizeibericht. Nachdem der Mann sich widersetzte und gegen das Polizei-Fahrzeug trat, musste er gefesselt werden. Es folgt eine Blutentnahme. Den Mann erwarten nun ein Strafverfahren und ein längerfristiger Fahrerlaubnisentzug.

Die Polizeiinspektion Freising bittet Verkehrsteilnehmer, die durch den Mercedes gefährdet wurden, sich unter Tel. (0 81 61) 5 30 50 zu melden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

55-Jähriger stirbt nach plötzlichem Sturz von Laderampe
In einem Lagerhaus in Eching ist ein Mann nach einem Sturz von einer Laderampe gestorben.
55-Jähriger stirbt nach plötzlichem Sturz von Laderampe
Vier Monate früher als geplant
Vier Monate früher als geplant hat vor wenigen Tagen die Autobahndirektion Südbayern die erweiterte und komplett neu gestaltete Rastanlage Fürholzen-Ost an der A 9 …
Vier Monate früher als geplant
Valentin aus Moosburg
Valentin erblickte im Klinikum Landshut-Achdorf das Licht der Welt, 53 Zentimeter groß und 3510 Gramm schwer. Die Eltern Martin und Christine Kraus aus Moosburg sowie …
Valentin aus Moosburg
Mit dem Fahrrad gegen die Krankheit SMA
Spinale Muskelatrophie ist eine seltene Krankheit, die meist eine schwere körperliche Behinderung oder sogar den Tod mit sich bringt. Ein betroffener Vater hat sich …
Mit dem Fahrrad gegen die Krankheit SMA

Kommentare