Polizei ermittelt

Schon wieder brennen Autos in Freising: Polizei fahndet nach Brandstifter

  • schließen

Freising – Die Kripo sucht in Freising nach einem Brandstifter. Schon Ende Oktober war ein Mercedes an der Altenhauser Straße in Flammen aufgegangen, und in Vötting brannten Müllsäcke.

Damals schon ging die Polizei von Brandstiftung aus. Jetzt kam ein weiterer Fall dazu: Am Donnerstag um 22.30 Uhr löschte die Feuerwehr zwei Pkw in der Fliederstraße. Das Feuer, das eine Anwohnerin gemeldet hatte, ging vom Motorraum eines neuwertigen Opel Astra aus, den eine Frau dort geparkt hatte, ehe sie mit ihrer Freundin zu einer Feier fuhr. Der Astra und ein daneben geparkter Isuzu-Bus wurden total zerstört. Schaden: rund 30 000 Euro. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung unter Tel. (0 81 22) 96 80. Und: „Es ist nicht auszuschließen, dass das Feuer mit den Fällen vom Oktober in Verbindung steht“, sagt Freisings Polizeichef Ernst Neuner. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Tüftler von morgen
Ein Kran, der etwas hochziehen kann, ein Lego-Pilz der Farben erkennt oder ein sensorgesteuerter Roboter, der eine vorgezeichnete Linie entlang fahren kann: All das war …
Die Tüftler von morgen
Erst Fake-Polizei, jetzt Fake-Staatsanwalt: Neue Betrugsmasche in Freising
Perfekt reagiert: Eine Freisinger (48) wurde von einem falschen Staatsanwalt angerufen - und hätte zahlen sollen. Angeblich liefe ein Verfahren gegen sie.
Erst Fake-Polizei, jetzt Fake-Staatsanwalt: Neue Betrugsmasche in Freising
Singen, staunen, Spaß haben: Christkindlmarkt am Marienplatz weckt Freude aufs Fest
Geselligkeit und Besinnlichkeit – das bietet der traditionelle karitative Freisinger Christkindlmarkt. Rund um den Weihnachtsbaum am Marienplatz findet am Samstag und …
Singen, staunen, Spaß haben: Christkindlmarkt am Marienplatz weckt Freude aufs Fest
Digitalisierung: Beim Jobcenter Freising ist die Zeit der Papierakten vorbei
Beim Jobcenter Freising hält das digitale Zeitalter endgültig Einzug: Die Zeiten unzähliger Papierakte ist vorbei.
Digitalisierung: Beim Jobcenter Freising ist die Zeit der Papierakten vorbei

Kommentare