Kombinierter Schaden über 130.000 Euro

Schwerer Einbruch im Autohaus Spaett - Polizei sucht Zeugen

  • schließen

Freising – Schwerer Einbruch beim Autohaus Spaett: Als die Mitarbeiter am Dienstagmorgen in die Arbeit kamen, bot sich ihnen ein wüstes Bild.

In der Nacht auf Dienstag wurden auf dem Gelände der Firma in Lerchenfeld aus sechs Fahrzeugen der Marke BMW die fest eingebauten Navigationsgeräte sowie zusätzlich aus einem Fahrzeug der Kopfairbag des Lenkrades entwendet. In die Fahrzeuge gelangten die Täter durch Einschlagen der Fahrerfenster beziehungsweise der hinteren linken Dreiecksfenster. Ein siebtes Fahrzeug wurde so lediglich geöffnet. Der Beuteschaden beträgt rund 35.000 Euro, der Sachschaden hingegen ungefähr 100.000 Euro. Ein Diebstahl dieser Art fand im Autohaus Spaett an der Rudolf-Diesel-Straße schon zum wiederholten Mal statt. Bei den vergangenen Einbrüchen wurden Reifen und sündhaft teure Technikteile (beispielsweise Multifunktionslenkräder) gestohlen. Die Polizei erbittet sachdienliche Hinweise. Wer etwas zur Aufklärung beitragen kann, meldet sich bitte unter Tel. (0 81 61) 5 30 50.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lehrer kurz vor dem Kollaps
Die Anforderungen steigen ständig, die Bedingungen werden immer schwerer. Doch die personellen Ressourcen bleiben gleich. Jetzt haben die Lehrer im Landkreis Alarm …
Lehrer kurz vor dem Kollaps
Das Pflanzenparadies von Goldshausen
Chinesischer Szechuan-Pfeffer wächst neben den ausladenden Kronen von Hartriegelgewächsen. Rhododendren, Magnolien und Pfingstrosen entfalten ihre Blüten: Im Garten der …
Das Pflanzenparadies von Goldshausen
Eine Schule kämpft für Prince Happy
Prince Happy aus Nigeria ist „einer der besten Schüler, die derzeit in den Berufsintegrationsvorklassen an der FOS/BOS Freising unterrichtet werden“, schreibt Hans …
Eine Schule kämpft für Prince Happy
Crowdfunding-Projekt gestartet: Moosburg soll Familiencafé bekommen
Den Traum von einem Familiencafé in Moosburg möchte sich Andrea Baumann-Kaiser aus Wang erfüllen. Mit einem Crowdfunding-Projekt soll der finanzielle Grundstein gelegt …
Crowdfunding-Projekt gestartet: Moosburg soll Familiencafé bekommen

Kommentare