Schwerer Unfall auf der B11-Kreuzung

Langenbach - Schwerste Verletzungen hat sich am Montag gegen 17.20 Uhr eine Langenbacherin (19) zugezogen, als sie mit ihrem Peugeot 206 über die B 11 den Rewe-Markt ansteuern wollte.

Laut Polizei Freising überfuhr die junge Frau die Kreuzung, während die Ampel auf Rot geschaltet war. Ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Landshut, der gerade von Freising in Richtung Moosburg unterwegs war, konnte nicht mehr bremsen und fuhr mit seinem Skoda Octavia in den Peugeot.

Während die 19-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen werden musste, zog sich der Mann nur leichte Verletzungen zu, die in einem Landshuter Krankenhaus behandelt wurden. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Langenbach und Marzling vor Ort, die den Verkehr regelten. Es kam zu leichten Staus und Behinderungen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Abkochen nicht mehr notwendig: Entwarnung beim Trinkwasser 
Die Wasserkocher haben am Wochenende in etlichen Gemeinden des Landkreises Freising gedampft. Das Landratsamt hatte auf mögliche Keime im Trinkwasser hingewiesen. Jetzt …
Abkochen nicht mehr notwendig: Entwarnung beim Trinkwasser 
Applaus für anspruchsvolle Inszenierung: „Schneekönigin“ feiert Premiere
Bei der Premiere des Stücks „Schneekönigin“ gab es für die jungen Darsteller der Langenbacher Theaterküken viel Applaus. Und das völlig zurecht.
Applaus für anspruchsvolle Inszenierung: „Schneekönigin“ feiert Premiere
Ein Dachschaden und andere Problemfälle
Es hört nicht auf. Kaum ist der eine Schaden erkannt und behoben, kommt schon der nächste. Landrat Josef Hauner sprach deshalb von „halbjährlichen Überraschungen“, die …
Ein Dachschaden und andere Problemfälle
Neues Christkindl und Moosburger Adventsprogramm vorgestellt
Das Christkindl heißt Lisa und war im vergangenen Jahr Rapunzel: Gestern wurde der neue Werbeträger der Stadt Moosburg vorgestellt. Und das Programm im Moosburger Advent …
Neues Christkindl und Moosburger Adventsprogramm vorgestellt

Kommentare