+
Gerade noch im alten Jahr wurden Maria und Martin Kasperczyk mit dem kleinen Leonhard zum ersten Mal Eltern.

Die Silvester- und Neujahrsbabys

Troja Amara machte es spannend

  • schließen

Freising – Entspannt verlief der Jahreswechsel auf der Geburtsstation des Klinikums Freising: Nachdem der kleine Leonhard am Silvestertag bereits um 10 Uhr das Licht der welt erblickt hatte, kehrte erst einmal wieder Ruhe ein. Das erste Baby des Jahres 2017 kam dann erst am Neujahrstag um 22.29 Uhr zur Welt – mit gut einer Woche Verspätung.

Lange ließ Troja Amara ihre Mama Erblina Kllapia (28) auf sich warten. Das Neujahrsbaby hatte Verspätung. 

Maria und Martin Kasperczyk wohnen in Marzling – und kurz vor Jahresschluss ging für die beiden ein Traum in Erfüllung: Sohn Leonhard, 55 Zentimeter groß und 4330 Gramm schwer, wurde geboren. Zu diesem Zeitpunkt hätte das dritte Kind von Erblina Kllapia (28) und ihrem Mann Omar (37) eigentlich längst da sein müssen: Geburtstermin war der 23. Dezember. Doch statt eines Christkindls wurde das Mädchen, das da unterwegs war, zum Freisinger Neujahrsbaby. Nach dem Einleiten der Wehen wurde Troja Amara fünf Stunden später am späten Sonntagabend geboren, 53 Zentimeter groß und 3685 Gramm schwer. Die Freude bei den Eltern, die in Pulling leben, war natürlich riesig – und bei Schwester Aurora (7) und Brüderchen Haris Omar (3) ebenso.

Den Silvesterabend hatte man noch zu viert daheim in Pulling gefeiert. Einen Tag später, im neuen Jahr, war man dann zu fünft am Bett der Mama im Freisinger Klinikum versammelt, wo Erblina schon zweimal entbunden hatte. Der Name des Freisinger Neujahrsbabys kommt übrigens aus dem Albanischen. Troja bedeutet in dieser Sprache „Wurzel“ und Amara „die Ewige“.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Arbeitsverbot für Flüchtlinge: Fassungslosigkeit in den Betrieben
Freising - Seit Wochen erhalten viele Flüchtlinge keine Arbeitsgenehmigung mehr. So will es das Bayerische Innenministerium. Nicht nur für Asylbewerber und ehrenamtliche …
Arbeitsverbot für Flüchtlinge: Fassungslosigkeit in den Betrieben
Interview mit Bianca Jenny: „Viele Moosburgerinnen schreiben mir“
Moosburg - Mit zarten 17 Jahren will es Bianca Jenny bei DSDS zum Superstar schaffen. Wir haben die Moosburgerin zum Kuchenessen getroffen - und im Interview einiges …
Interview mit Bianca Jenny: „Viele Moosburgerinnen schreiben mir“
Nandlstadt: Bürgermeister wird von seinem Vize gerügt
Nandlstadt - Im Gemeinderat Nandlstadt herrscht eine „immense Unzufriedenheit“ darüber, dass viele Themen nicht angepackt werden – so zumindest beschreibt es 2. …
Nandlstadt: Bürgermeister wird von seinem Vize gerügt
Wolfgang Schüssel beim CSU-Neujahrsempfang: „2017 wird nicht einfacher werden“
Freising - In Zeiten der Unsicherheit komme es auf die Volksparteien an. Genauer: auf die CDU/CSU, auf deren konservative Werte und auf eine starke Mitte. Die Freisinger …
Wolfgang Schüssel beim CSU-Neujahrsempfang: „2017 wird nicht einfacher werden“

Kommentare