+
Spektakuläre Arbeiten zog der Unfall des Linienbusses nach sich.

Unfall auf der FS 6 

Spiegelglatte Fahrbahn bei Fahrenzhausen: Bus kommt von der Straße ab

  • schließen

Bis in die Nachtstunden waren die Einsatzkräfte zwischen Jarzt und Appercha am Freitag auf der Kreisstraße FS 6 beschäftigt.

Fahrenzhausen Der Grund: Ein Linienbus, der am Abend auf dem „Heimweg“ nach Allershausen war, rutschte aufgrund der spiegelglatten Fahrbahn eine zwei Meter hohe Böschung hinab. Glück im Unglück: Der Fahrer blieb unverletzt.

Eine Spezialfirma musste dann mit einem Kran anrücken, um den 14 Tonnen schweren Bus wieder auf die Straße zu heben. Wiederum war Glück dabei: Der Linienbus war bei dem Unfall nicht umgestürzt, sondern blieb einfach manövrierunfähig neben der Fahrbahn hängen. Erst gegen 22 Uhr waren die umfangreichen Arbeiten beendet – und die Strecke, die zwischenzeitlich von 19.30 bis 21.30 Uhr vollgesperrt werden musste, konnte wieder freigegeben werden. Die Feuerwehr Jarzt-Appercha regelte den Verkehr.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Landkreis gibt bei Expressbus Gas
Ein Expressbus auf der Autobahn A 9, eine Verbindung zwischen den Uni-Standorten Freising und Garching – das und noch viel mehr ist als konkrete Maßnahme im …
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Die KLJB Baumgarten ist auf Erfolgskurs: Nach einer längeren Pause zwischen 2005 und 2014 steigt die Zahl der Mitglieder stetig an. Auch die Aktivitäten nehmen zu. Beste …
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Feste Bank: Ringer, Kegler & Stockschützen
Sie standen im In- und Ausland auf dem Stockerl, wurden für ihre sportlichen Erfolge vielerorts ausgezeichnet. Nun würdigte der Heimatort noch mal gesondert seine …
Feste Bank: Ringer, Kegler & Stockschützen
Freisinger Feuerwehr holt bewusstlose Schülerin (11) von Klettergerüst 
Bewusstlos wurde am Mittwoch eine elfjährige Schülerin aus Freising, als sie mit ihrer Schulklasse am Spielplatz an der Parkstraße in ein Seil-Klettergerüst stieg. Die …
Freisinger Feuerwehr holt bewusstlose Schülerin (11) von Klettergerüst 

Kommentare