Schock-Unfall bei Haag

Stahlträger reißt Schulbus an der Seite auf: Zwei Kinder (6 und 7 Jahre) verletzt

  • schließen

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich Dienstagmittag in der Gemeinde Haag. Ein Stahlträger riss einen Schulbus an der Seite auf - zwei Kinder wurden verletzt.

Haag/Inkofen - Der 73-jährige Fahrer eines Schulbus, der mit 18 Schul- und Kindergartenkindern besetzt war, war am Dienstag gegen 13.20 Uhr im Gemeindebereich Haag von der Grundschule aus in Richtung Inkofen unterwegs. 

Kurz vor der Bushaltestelle Inkofen fuhr ein Teleskoplader von rechts aus einem Grundstück auf die Straße. Der Stahlträger, den er geladen hatte, riss den Bus auf der rechten Seite auf. Durch herumfliegende Glassplitter wurden ein sechs- und ein siebenjähriges Kind leicht verletzt. Eine Behandlung im Krankenhaus war glücklicherweise nicht erforderlich. Alle Kinder konnten in die Obhut der Eltern übergeben werden. Der Busfahrer und der 42-jährige Fahrer des Teleskopladers wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt rund 20.000 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Musikschule Eching begeistert mit „Musi, Gstanzl und Haxnschmeißer“
Der bayerische Abend unter dem zünftigen Motto „Musi, Gstanzl und Haxnschmeißer“ hielt, was der Name versprach und bot ein ebenso schwungvolles wie fröhliches Programm. …
Musikschule Eching begeistert mit „Musi, Gstanzl und Haxnschmeißer“
In Baustelle gefahren: 25-Jährige rammt Bagger und Walze 
In eine Baustelle in Hallbergmoos ist eine 25-jährige Frau am Samstagmorgen gefahren – und dann gegen Baumaschinen geknallt. Bei dem Unfall wurde die Münchnerin schwer …
In Baustelle gefahren: 25-Jährige rammt Bagger und Walze 
Von Wittken auf Grünen-Liste für die Europawahl
Das war eine faustdicke Überraschung: Bei der Wahlnachlese der Grünen am Samstag in Regensburg wurden auch die zwei bayerischen Bewerber für die Europawahl im Mai 2019 …
Von Wittken auf Grünen-Liste für die Europawahl
Frontal gegen Lkw
Frontal gegen einen Lkw krachte am Freitag ein Freisinger Autofahrer - im Baustellenbereich!
Frontal gegen Lkw

Kommentare