+
Augustin Keller und sein Team laden ein zum Treffen der Sterne-Köche.

Starköche live erleben & Sterne-Menü genießen

Augustin Keller holt die Sterneküche nach Langenbach bei Freising

Augustin Keller ist Metzgermeister aus Leidenschaft, Fleischsommelier und einer der ersten Wurst- und Schinkensommeliers weltweit. Sein Anliegen ist es, den Menschen höchsten Genuss zu bereiten und damit das Leben schöner und lebenswerter zu machen.

Das ehrbare Metzgerhandwerk und echte Wertschätzung den Tieren gegenüber sind ihm ein echtes Anliegen. Mit der Langenbacher GENUSS.ERLEBNISWELT hat er einen Ort geschaffen, an dem sich Metzgertradition, Moderne, Gastronomie und Lifestyle in idealer Weise verbinden. Mit Stefan Marquard, Wolfgang Müller und Lucki Maurer hat er drei Köche eingeladen, deren Mission es ist, den Menschen die Wertigkeit der Lebensmittel näher zu bringen und erlebbar zu machen.

From nose to tail mit Wolfgang Müller am 22.09.

Am 22. September kocht Wolfgang Müller auf. Hier sind noch Restkarten verfügbar. Er ist Botschafter für bewussten Genuss, Respekt vor Natur und Tier und gibt sein Wissen weiter, um dem guten Fleisch seine Würde wieder zurückzugeben. Sein Statement: "Und wenn ich auf die Produkte der Massenproduktion angewiesen wäre, dann würde ich Vegetarier werden." Das von ihm gegründete Restaurant "Horvàth" in Berlin gehört zu den angesagtesten Gourmet-Hotspots in der Hauptstadt.

Restplätze jetzt sichern

Lucki Maurer – Rocker, Koch und Wagyu Züchter am 13.10 zu Gast in Langenbach

Lucki Maurer

Vor kurzem war er mit Stefan Marquard im "Perfekten Profi-Dinner" zu sehen. Am 13.10. rockt er die Küche in Langenbach. Musikalisch mag es Lucki Maurer gerne etwas härter. Ganz sensibel ist er aber, wenn es um die Herkunft der Tiere, den Umgang mit dem wertvollen Fleisch und das gute Kochen geht. Er ist Rocker, Koch, Wagyu-Rinderzüchter, Hotelfachmann und Gastronom.

Sein STOI (früher waren in dem Stall Kühe und Ochsen untergebracht) im niederbayerischen Rettenbach ist ein Restaurant geworden, das nicht nur staunen lässt, sondern wo man sich wohlfühlen und genießen kann, denn wenn er zu seinen Events einlädt, dann läuft im STOI großes Koch-Kino ab. Maurer beim Kochen zuzuschauen, ihm zuzuhören – und dann das Ergebnis zu genießen, ist Unterhaltung vom Allerfeinsten.

Tickets für Lucki Maurer sichern

Rückblick: Ein kulinarisches Rockkonzert

Stefan Marquard und Augustin Keller

Stefan Marquard war zu Gast und machte dem Namen unserer "GENUSS.ERLEBNISWELT" alle Ehre. Der Fernseh- und Sternekoch (bekannt unter anderem aus dem Format "Die Kochprofis") kreierte – zusammen mit dem Keller-Küchenteam Team – ein einmaliges 7-Gänge-Menü und brannte damit ein wahres Geschmacksfeuerwerk ab. Von "Blutwurstsemmel mit Radieserl und Schnittlauch" über "Saibling mit Melone und Süßkartoffeln auf Biltongfäden", bis hin zu "Beeren im Dreck mit Milch und Speck", ging es kulinarisch so richtig rund.

Zwischen den Gängen hielt Stefan die von Minute zu Minute verwöhnteren Gäste über die Geschehnisse in der Küche auf dem Laufenden. Aber nicht nur das! Wer Lust hatte, konnte sich zum Profi an den Herd stellen und den Stress in einer Gastronomie-Küche mal am eigenen Leib erleben. Die übrigen Gäste genossen den Abend mit ausgewähltem Wein zu jedem Gang und angeregten Gesprächen.

Sommelier-Zertifikat

FEINKOST.KELLER: Impressionen

Kontakt

GENUSS.ERLEBNISWELT Keller
Großer Anger 3
85416 Langenbach
Tel: 0876176760
Web: www.feinkost-keller.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Klassentreffen der „Schlüteraner“
Die Marke Schlüter ist Kult, weltweit. Der 1. Schlüter Club Freising hat sich auf seine Fahnen geschrieben, die Erinnerungen an die Traktorenmarke wachzuhalten – und lud …
Klassentreffen der „Schlüteraner“
Kirchdorfer Feuerwehr bekommt neues Fahrzeug – Kameraden aus Italien feiern mit
Die Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf darf sich freuen: Am Sonntag wurde ihr neues Fahrzeug eingeweiht. Dabei waren auch Kameraden aus der Gemeinde Livo in Italien. 
Kirchdorfer Feuerwehr bekommt neues Fahrzeug – Kameraden aus Italien feiern mit
Die Gruft-Kapelle, die nie gebaut wurde
Die fast neun Jahrzehnte dauernde enge Verbindung der Unternehmerfamilie Schlüter zur Stadt Freising begann im Jahr 1912. Damals ersteigerte Anton Schlüter (1867-1949), …
Die Gruft-Kapelle, die nie gebaut wurde
Die goldenen Regeln beim Umbau des Forsts
Etwa 40 Waldbesitzer aus den Landkreisen Erding und Freising waren der Einladung des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Erding gefolgt und nahmen an …
Die goldenen Regeln beim Umbau des Forsts

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.