Dumm gelaufen

Tank-Trick: Betrüger geraten in Attenkirchen an die Falschen

  • schließen

Attenkirchen - Gut vorbereitet waren zwei Bettler, die am Samstag gegen 17 Uhr mit ihrem VW Passat (rumänische Zulassung) an einer Bushaltestelle in Attenkirchen standen. Die beiden bettelten um Geld, weil ihnen angeblich das Benzin ausgegangen war.

Pech nur, dass sie es auch bei einer Zivilstreife der PI Freising versuchten. Erst als sie bemerkten, dass es sich um Polizisten handelte, wurden sie wortkarg – zu spät. Sie hatten die Beamten bereits auf den Plan gerufen. Diese stellten bei einer Kontrolle schnell fest, dass die Notlage nur vorgetäuscht war. Die Tankuhr des Fahrzeugs stand zwar auf „leer“. Allerdings war der Wagen nachträglich mit einer Autogas-Anlage ausgestattet worden. Die entsprechende Kraftstoff-Anzeige war versteckt im Fahrzeug eingebaut – und zeigte vollen Tank an. Der Passat war ganz offensichtlich für Gaunereien umgebaut worden. Das Duo musste die Schlüssel abgeben und erhält eine Anzeige wegen versuchten Betrugs.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe
<center>Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss</center>

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss
<center>Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger</center>

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger

Meistgelesene Artikel

Generalprobe gelungen: Dance-Crew startet in den Langenbacher Fasching
Langenbach - Elf Jahre lang haben sie in der Kinder- und Jugendgarde Langenbach getanzt. Doch in diesem Fasching wollten acht Mädels und vier Jungs im Alter von 16 bis …
Generalprobe gelungen: Dance-Crew startet in den Langenbacher Fasching
Paradebeispiel für ehrenamtlichen Einsatz
Hallbergmoos - Ehrenamtliche, die sich in Vereinen, Kirche, sozialen Organisationen oder im kulturellen Bereich engagieren: Sie standen im Mittelpunkt des Hallbergmooser …
Paradebeispiel für ehrenamtlichen Einsatz
Rinderdiebstahl bei Wolfersdorf?
Sörzen/Wolfersdorf - Drei Rinder sind in der Nacht auf Montag von einem Hof in Sörzen verschwunden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Rinderdiebstahl bei Wolfersdorf?
Endlich: Freies WLAN in der Freisinger Innenstadt!
Freising – Internetzugang für jedermann in Freisings Innenstadt – seit ein paar Wochen ist das Realität. Die Aktive City Freising (ACFS) baut derzeit nach und nach ein …
Endlich: Freies WLAN in der Freisinger Innenstadt!

Kommentare