+
Frauennotruf

Telefonanlage der Stadtverwaltung wird „runderneuert“

Am Freitag „kein Anschluss unter dieser Nummer“

Zur Installation von technischen Updates in der zentralen Telefonanlage der Stadtverwaltung mit sämtlichen angeschlossenen Außenstellen ist am Freitagnachmittag, 21. April, ab 13 Uhr kein Telefon- und E-Mail-Verkehr mit der Stadtverwaltung und ihren Dienststellen wie Touristinfo mit Kartenvorverkauf oder Stadtbibliothek möglich. Die Umstellung dauert voraussichtlich bis in den späten Nachmittag.

Freising – Die Stadtbibliothek ist am 21. April wegen der Wartungsarbeiten ab 13 Uhr ebenfalls nicht erreichbar. Daher ist ab 13 Uhr keine telefonische Auskunft oder Verlängerung möglich. Die Bibliothek ist aber an diesem Freitag zu den üblichen Servicezeiten geöffnet (dienstags von 10 bis 19 Uhr, mittwochs bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr). Die Onlineangebote (Ausleihe von e-Medien unter www.freising.ciando.com, Zugriff auf das Munzinger-Archiv, Onlineverlängerung und Vormerkungen) stehen ebenso zur Verfügung.

Auch die Touristinformation mit Kartenvorverkauf, Rindermarkt 20, ist am Freitagnachmittag ab 13 Uhr telefonisch nicht zu erreichen, bleibt für persönliche Auskünfte aber wie gewohnt bis 18 Uhr geöffnet. Ein Verkauf von Tickets kann nicht stattfinden, Kartenreservierungen sind allenfalls eingeschränkt möglich. Ticket-Kunden seien ausdrücklich an die generellen Öffnungszeiten (montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 13 Uhr) erinnert mit der herzlichen Bitte, den Kauf von Karten nicht auf den Freitagnachmittag, 21. April zu legen.  ft

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Es wird „Fresch“ in Lerchenfeld
3640 Einsendungen gab es, rund 2500 verschiedene Vorschläge wurden eingereicht. Und wie heißt das neue Hallen- und Freibad in Freising jetzt? Die Antwort: „Fresch“. Und …
Es wird „Fresch“ in Lerchenfeld
Emotionen, Empörung, Einigkeit
Provokante Fragen, scharfe Widerworte, Zwischenrufe, aber auch Beifall und Anerkennung gab es bei der Podiumsdiskussion „Das Kreuz vor der Wahl“. Eine spannende Debatte …
Emotionen, Empörung, Einigkeit
Ein „Leuchtturm“ mit mehr Platz und Komfort
Es ist so etwas wie die Keimzelle der Lebenshilfe Freising: das Hermann-Altmann-Haus in Freising, das erste Wohnhaus der Lebenshilfe. Jetzt ist aus der Keimzelle der …
Ein „Leuchtturm“ mit mehr Platz und Komfort
Große Suchaktion: 20-Jähriger auf Technoparty vermisst 
Eine Suchaktion startete kurz nach 6 Uhr in der Nähe von Grünseiboldsdorf. Dort wurde bei einer Technoparty an der Isar ein Moosburger (20) vermisst.
Große Suchaktion: 20-Jähriger auf Technoparty vermisst 

Kommentare