+
Frauennotruf

Telefonanlage der Stadtverwaltung wird „runderneuert“

Am Freitag „kein Anschluss unter dieser Nummer“

Zur Installation von technischen Updates in der zentralen Telefonanlage der Stadtverwaltung mit sämtlichen angeschlossenen Außenstellen ist am Freitagnachmittag, 21. April, ab 13 Uhr kein Telefon- und E-Mail-Verkehr mit der Stadtverwaltung und ihren Dienststellen wie Touristinfo mit Kartenvorverkauf oder Stadtbibliothek möglich. Die Umstellung dauert voraussichtlich bis in den späten Nachmittag.

Freising – Die Stadtbibliothek ist am 21. April wegen der Wartungsarbeiten ab 13 Uhr ebenfalls nicht erreichbar. Daher ist ab 13 Uhr keine telefonische Auskunft oder Verlängerung möglich. Die Bibliothek ist aber an diesem Freitag zu den üblichen Servicezeiten geöffnet (dienstags von 10 bis 19 Uhr, mittwochs bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr). Die Onlineangebote (Ausleihe von e-Medien unter www.freising.ciando.com, Zugriff auf das Munzinger-Archiv, Onlineverlängerung und Vormerkungen) stehen ebenso zur Verfügung.

Auch die Touristinformation mit Kartenvorverkauf, Rindermarkt 20, ist am Freitagnachmittag ab 13 Uhr telefonisch nicht zu erreichen, bleibt für persönliche Auskünfte aber wie gewohnt bis 18 Uhr geöffnet. Ein Verkauf von Tickets kann nicht stattfinden, Kartenreservierungen sind allenfalls eingeschränkt möglich. Ticket-Kunden seien ausdrücklich an die generellen Öffnungszeiten (montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 13 Uhr) erinnert mit der herzlichen Bitte, den Kauf von Karten nicht auf den Freitagnachmittag, 21. April zu legen.  ft

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Autodiebe schlagen in Oberhaindlfing zu
Wolfersdorf - Ein hochwertiger Geländewagen wurde in der Nacht zum Mittwoch in Oberhaindlfing (Gemeinde Wolfersdorf) gestohlen. Doch weit dürfte der Dieb nicht gekommen …
Autodiebe schlagen in Oberhaindlfing zu
Vier Verletzte und Verkehrschaos nach Karambolage  
Kurz nach 8 Uhr krachte es auf der FS 44 an der Abzweigung zum Kammermüllerhof: Weil ein Autofahrer beim Abbiegen den Gegenverkehr nicht beachtete, gab es eine fatale …
Vier Verletzte und Verkehrschaos nach Karambolage  
Feinste Sangeskunst im Doppelpack
Vorletzten Sommer haben sie noch musikalisch das „Zamma“-Festival eröffnet, im Herbst zwei große und viel umjubelte Live-Konzerte in der Camerloher-Schulaula gegeben und …
Feinste Sangeskunst im Doppelpack
Pfarrherr von 18 000 Gläubigen
Eine Mammutaufgabe wartet auf Freisings Dekan Peter Lederer: Er wird Nachfolger von Axel Windecker als Pfarrer von St. Lantpert – und zwar nicht kommissarisch, wie …
Pfarrherr von 18 000 Gläubigen

Kommentare