+

Auto prallt gegen Baum

Tödlicher Unfall an der Landkreis-Grenze: Ein Opfer ist aus Freising

  • schließen
  • Anton Hirschfeld
    Anton Hirschfeld
    schließen

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag zwischen Buch am Erlbach und Eching/Weixerau (Landkreis Landshut). Dabei starben zwei Personen, eine kommt aus Freising.

Landshut/Freising – Ein Hyundai kam von der Straße ab, prallte mit voller Wucht gegen einen Baum und blieb unweit des Weilers Haselfurth auf dem Dach liegen. Die Insassen, ein Mann und eine Frau, erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die Identitäten der beiden Personen waren zunächst noch unklar.

Wie allerdings jetzt bekannt wurde, kam der 53-jährige Mann, der am Steuer des Hyundai saß, aus Freising. Seine Beifahrerin war eine 27-Jährige aus Vilsbiburg (Kreis Landshut). Unklar ist weiterhin, weshalb das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen sei. „Wir warten auf das Gutachten“, erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern. Eine Verzweiflungstat könne zu diesem Zeitpunkt ebenso wie eine plötzliche Erkrankung nicht ausgeschlossen werden. Ein zweites Fahrzeug soll hingegen nicht beteiligt gewesen sein.

Ebenfalls noch unbekannt ist, in welcher Beziehung die beiden Personen zueinander standen. Gesichert sei nach Angaben der Polizei nur, dass es sich nicht um Vater und Tochter handele.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Tüftler von morgen
Ein Kran, der etwas hochziehen kann, ein Lego-Pilz der Farben erkennt oder ein sensorgesteuerter Roboter, der eine vorgezeichnete Linie entlang fahren kann: All das war …
Die Tüftler von morgen
Erst Fake-Polizei, jetzt Fake-Staatsanwalt: Neue Betrugsmasche in Freising
Perfekt reagiert: Eine Freisinger (48) wurde von einem falschen Staatsanwalt angerufen - und hätte zahlen sollen. Angeblich liefe ein Verfahren gegen sie.
Erst Fake-Polizei, jetzt Fake-Staatsanwalt: Neue Betrugsmasche in Freising
Singen, staunen, Spaß haben: Christkindlmarkt am Marienplatz weckt Freude aufs Fest
Geselligkeit und Besinnlichkeit – das bietet der traditionelle karitative Freisinger Christkindlmarkt. Rund um den Weihnachtsbaum am Marienplatz findet am Samstag und …
Singen, staunen, Spaß haben: Christkindlmarkt am Marienplatz weckt Freude aufs Fest
Digitalisierung: Beim Jobcenter Freising ist die Zeit der Papierakten vorbei
Beim Jobcenter Freising hält das digitale Zeitalter endgültig Einzug: Die Zeiten unzähliger Papierakte ist vorbei.
Digitalisierung: Beim Jobcenter Freising ist die Zeit der Papierakten vorbei

Kommentare