+

Trotz starkem Schneefall: Chaos auf den Autobahnen blieb aus - aber ein Pkw überschlägt sich

  • schließen

Die am Mittwoch einsetzenden Schneefälle wirkten sich kaum auf den Verkehr aus. Zwar kamen die Fahrzeuge auf den Autobahnen wegen Schneeglätte nicht schnell voran, größere Unfälle blieben aber aus.

Landkreis - Von Mittwochmittag bis Donnerstagmorgen ereigneten sich im Dienstbereich der Verkehrspolizei Freising sieben Verkehrsunfälle mit einem Gesamtschaden von rund 40.000 Euro. Verletzt wurde niemand. 

Zu langsam voran ging es einem 44-jährigen Sigmaringer als er mit seinem BMW X 1 auf der A 92 in Richtung München auf Höhe der Anschlussstelle Freising Mitte einen Pkw überholte. Beim Wiedereinscheren kam er auf Grund von aufgehäuftem Schneematsch ins Schleudern und rutschte nach rechts von der Fahrbahn. Im angrenzenden Graben überschlug er sich dann und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer selbst blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Zur Absicherung der Bergung musste die Autobahnmeisterei Freising ausrücken.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Musikschule Eching begeistert mit „Musi, Gstanzl und Haxnschmeißer“
Der bayerische Abend unter dem zünftigen Motto „Musi, Gstanzl und Haxnschmeißer“ hielt, was der Name versprach und bot ein ebenso schwungvolles wie fröhliches Programm. …
Musikschule Eching begeistert mit „Musi, Gstanzl und Haxnschmeißer“
In Baustelle gefahren: 25-Jährige rammt Bagger und Walze 
In eine Baustelle in Hallbergmoos ist eine 25-jährige Frau am Samstagmorgen gefahren – und dann gegen Baumaschinen geknallt. Bei dem Unfall wurde die Münchnerin schwer …
In Baustelle gefahren: 25-Jährige rammt Bagger und Walze 
Von Wittken auf Grünen-Liste für die Europawahl
Das war eine faustdicke Überraschung: Bei der Wahlnachlese der Grünen am Samstag in Regensburg wurden auch die zwei bayerischen Bewerber für die Europawahl im Mai 2019 …
Von Wittken auf Grünen-Liste für die Europawahl
Frontal gegen Lkw
Frontal gegen einen Lkw krachte am Freitag ein Freisinger Autofahrer - im Baustellenbereich!
Frontal gegen Lkw

Kommentare