Notunterkunft wird bald aufgelöst

In der Turnhalle der Kastulus-Realschule Moosburg kann bald wieder Sport getrieben werden

Moosburg - Seit Monaten dient die Turnhalle der Kastulus-Realschule Moosburg als Notunterkunft. Nach den Osterferien soll dort wieder Sport stattfinden können - wenn alles gut läuft.

Angenehme Post aus dem Landratsamt Freising erhalten in diesen Tagen die Vereine, die normalerweise die Sporthalle an der Realschule Moosburg nutzen. Seit Monaten sind die wegen der Belegung durch Asylbewerber ausquartiert. Weil dem Landkreis Freising künftig als Erstaufnahmeeinrichtung im Rahmen des Asyl-Notfallplans der Regierung von Oberbayern aber der ehemaliger Praktiker-Baumarkt in Attaching zur Verfügung steht, kann die Belegung der Turnhalle mit Asylbewerbern im Laufe des Februars beendet werden. Im Anschluss daran erfolgen erforderliche Sanierungsarbeiten sowie eine Grundreinigung.

Ziel ist, die Sporthalle spätestens nach den Osterferien wieder für den Schul- und Vereinssport frei zu geben. Das Landratsamt schließt aber nicht aus, dass bei künftigen räumlichen Engpässen abermals auf die Sporthalle der Realschule Moosburg oder andere Hallen zurückgegriffen werden muss.

ft

Rubriklistenbild: © Landratsamt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Für einen würdigen Tod
Ein wegweisender Schritt: Der Hospizverein Freising und die Spezialisierte Ambulante Palliativ-Versorgung (SAPV) haben sich in die Reihe der Unterzeichner der Charta zur …
Für einen würdigen Tod
Fußgänger geht über Straße - Autofahrer verprügelt ihn
Wegen einer absoluten Nichtigkeit hat ein 51-jähriger Autofahrer am Freitagmittag in Hallbergmoos einen 42-Jährigen angegriffen und ihm gleich mehrmals ins Gesicht …
Fußgänger geht über Straße - Autofahrer verprügelt ihn
Kuba liegt am Haager Baggerweiher
Es war ein perfekter Abend. Ein laues Lüftchen, glitzerndes Wasser, Sonnenuntergang und leidenschaftliche Latino-Klänge – das achte Sommerkonzert am Haager Weiher …
Kuba liegt am Haager Baggerweiher
Gewappnet, um Beistand zu leisten
An konkrete Orte, zu konkreten Gelegenheiten gehen, Umbrüche mitgestalten. So lautete die zentrale Botschaft von Weihbischof Wolfgang Bischof an die frisch gebackenen …
Gewappnet, um Beistand zu leisten

Kommentare