Unfall  bei  A92-Baustelle

18-Tonner rammt Lkw

Ein 18-Tonner krachte an der Baustelle der A 92 im Bereich von Moosburg und  Langenpreising in einen Lkw. Die Beteiligten an der Kollision kamen jedoch mit dem Schrecken davon

Am frühen Montagmorgen befuhr ein 40-Jähriger aus Tschechien mit seinem Lastwagen die A 92 in Richtung München. Zwischen den Anschlussstellen Moosburg-Süd und Erding krachte der 18-Tonner gegen 6.30 Uhr ins Heck eines Baustellen-Fahrzeugs aus dem Landkreis Ebersberg. Durch die Wucht des Aufpralls, so die Autobahnpolizei Freising, kam der Laster nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und blieb im Acker stehen. Weil er von der Autobahn abgekommen war, blieb das befürchtete Verkehrschaos in der Baustelle aus. Geborgen werden konnte der Truck erst in den Mittagsstunden – auf dem parallel zur A 92 verlaufenden Feldweg. Der Baustellen-Lastwagen mit dem beschädigten Anhänger wurde in die nächste Nothaltebucht manövriert. Im Einsatz waren mehrere Feuerwehren, Notarzt, Rettungsdienst sowie das Technische Hilfswerk aus Freising. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bürgerentscheid in Rudelzhausen: Viel Platz für Interpretationen
Ein Kreuz mehr als anderswo war am Wahlsonntag in Rudelzhausen zu machen. Der Bürgerentscheid über die umstrittene Ortsumfahrung spaltete die Gemeinde. Es ging denkbar …
Bürgerentscheid in Rudelzhausen: Viel Platz für Interpretationen
Erich Irlstorfer (CSU) und Johannes Huber (AfD) fahren nach Berlin
Dass CSU-Mann Erich Irlstorfer wieder seine Koffer nach Berlin packen darf, ist keine Überraschung. Doch er wird nicht allein in die Hauptstadt fahren: Johannes Huber …
Erich Irlstorfer (CSU) und Johannes Huber (AfD) fahren nach Berlin
„Eine Fahrgemeinschaft mit Irlstorfer könnte ich mir gut vorstellen“
Im Nandlstädter Rathaus gab sich AfD-Kandidat Johannes Huber noch gelassen – dabei knisterte es vor Spannung. Kann sich der Nandlstädter auf den Weg nach Berlin machen? …
„Eine Fahrgemeinschaft mit Irlstorfer könnte ich mir gut vorstellen“
Bundestagswahl im Live-Ticker: Irlstorfer im Bundestag - AfD zweitstärkste Kraft!
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse im Landkreis Freising? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen …
Bundestagswahl im Live-Ticker: Irlstorfer im Bundestag - AfD zweitstärkste Kraft!

Kommentare