+

Unfall auf dem Schulweg

Schrecksekunde bei Langenbach: Schulbus rutscht in den Graben

  • schließen

Schrecksekunde im morgendlichen Berufsverkehr: In der Nähe von Großenviecht bei Langenbach rutschte gestern früh ein Schulbus in den Seitengraben. Die 30 Kinder und der Busfahrer blieben unverletzt.

Langenbach – Gegen 7.45 Uhr war der Schulbus, der das Förderzentrum Pulling zum Ziel hatte, auf den Wirtschaftsweg neben der Staatsstraße 2350 abgebogen, als das Heck des Fahrzeugs auf das Bankett geriet. Die durch den Regen aufgelockerte Erde gab unter dem Gewicht des Busses nach. Der Fahrer ließ die Kinder geistesgegenwärtig aussteigen – und kurze Zeit später rutschte das Heck auch schon in den Graben. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Bergungsarbeiten allerdings dauerten den gesamten Vormittag an. Der Bus musste mit einem ein Kran aus dem Graben gezogen werden.

Für die Schüler ging es nach kurzer Zeit weiter: Sie wurden mit einem Ersatzbus in die Schule gefahren. Der Busfahrer wollte laut Polizei dem Stau auf der Staatsstraße 2350 ausweichen und hatte den Wirtschaftsweg benutzt, um die Kinder pünktlich in die Schule zu bringen. Der Schaden am Bus wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Der Verkehr auf der Staatsstraße wurde durch die Bergung des Busses nicht behindert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Freisinger Kreishandwerksmeister: „Interesse am Handwerk ist ungebrochen“
Das Handwerk im Landkreis Freising freut sich über neuen Berufsnachwuchs: Für das am 1. September beginnende Ausbildungsjahr wurden bisher 201 Lehrverträge …
Freisinger Kreishandwerksmeister: „Interesse am Handwerk ist ungebrochen“
„Das ist es, was ich mit Urlaub verbinde“: So verbringen unsere Pfarrer ihre Ferien
Die einen zieht es in die Ewige Stadt, die anderen in die Berge: Pfarrer aus dem Landkreis Freising haben dem FT verraten, wo sie ihren Urlaub verbringen. Nur einer …
„Das ist es, was ich mit Urlaub verbinde“: So verbringen unsere Pfarrer ihre Ferien
TV-Star Hannes Jaenicke giftet gegen Söder - aber eine Sache findet er gut an ihm
Er ist prominent, er ist Grünen-Parteimitglied und er ist engagiert: Hannes Jaenicke (58), Schauspieler und Umweltaktivist. 
TV-Star Hannes Jaenicke giftet gegen Söder - aber eine Sache findet er gut an ihm
VW-Bus will auf der A92 wenden: Vier Verletzte
Ein waghalsiges Manöver auf der A92 hat am Montagnachmittag zu einem schweren Unfall auf der A 92 geführt. Beteiligt war ein Sattelzug-Fahrer aus dem Kreis Erding. Vier …
VW-Bus will auf der A92 wenden: Vier Verletzte

Kommentare