Beate Uhse stellt Insolvenzantrag

Beate Uhse stellt Insolvenzantrag

Unfall

Unter Alkohol und unter Strom: Mann aus Litauen landet im Klinikum

  • schließen

Unter Alkoholeinfluss hat ein Mann aus Litauen (34) bei Paunzhausen einen Unfall verursacht. Das war jedoch nicht der einzige Grund, warum der Mann stationär ins Klinikum Freising eingeliefert wurde. Der andere ereignete sich beim Aussteigen.

Paunzhausen - Weil er zu tief ins Glas geschaut hat, ist ein 34-Jähriger von der rechten Fahrbahn abgekommen. Wie die Polizei Freising mitteilt, war der Mann aus Litauen am Donnerstag gegen 9 Uhr mit seinem Volvo auf der Staatsstraße 2084 von Pfaffenhofen kommend Richtung Paunzhausen unterwegs. Ohne Fremdeinwirkung kam er nach links von der Straße ab und landete mit seinem Pkw im Graben. Die hinzugerufene Polizeistreife bemerkte die Fahne bei dem 34-Jährigen sofort und führte einen Atemalkoholtest durch. Aufgrund des Ergebnisses von 1,73 Promille wurde im Klinikum Pfaffenhofen eine Blutentnahme durchgeführt. Wegen einer Alkoholvergiftung musste der Litauer im Krankenhaus bleiben. Zweiter Grund für die stationäre Behandlung: Der Mann hatte sich beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug an den elektrisch geladenen Zaun einer Pferdekoppel festgehalten. Der Volvo wurde von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, der Sachschaden war gering.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

S-Bahn-Kontrolleur beleidigt und getreten
Während einer Fahrschein-Kontrolle flippte eine Frau (42), die am Donnerstag mit der S 1 auf dem Weg nach München  war, auf dem Bahnsteig in Neufahrn aus. Sie beleidigte …
S-Bahn-Kontrolleur beleidigt und getreten
Unfall auf der A9: Lkw fährt auf Stauende auf - 14 Kilometer Stau
Zu einem Unfall kam es am Donnerstagnachmittag auf der A9 bei Allershausen. Ein leerer Tanklastzug ist auf ein Stauende aufgefahren. 
Unfall auf der A9: Lkw fährt auf Stauende auf - 14 Kilometer Stau
Entwarnung aufgrund einer Vermutung
Große Schaumteppiche auf dem Rufgraben zwischen Zolling und Thalham haben am Dienstag Spaziergänger in Alarmbereitschaft gebracht. Das Wasserwirtschaftsamt gab …
Entwarnung aufgrund einer Vermutung
56 neue Parkplätze für 600 Euro im Jahr
Für das Bürgerbegehren zur Umgestaltung des Plans zu spät, für den anstehenden Bürgerentscheid aber rechtzeitig: Durch einen Vertragsabschluss mit der Firma Clariant …
56 neue Parkplätze für 600 Euro im Jahr

Kommentare