Unfall in Dietersheim

Unterzucker: Reichenhaller rast in die Leitplanke - und fährt einfach weiter

Eching - Vermutlich aufgrund von Unterzucker fuhr ein 54-jähriger Reichenhaller bei Dietersheim in die Leitplanke. Allerdings setzte er seine Fahrt einfach fort.

Am Freitagmittag war ein 54-jähriger Reichenhaller mit seinem VW auf der Staatsstraße 2350 (ehemals B11) Richtung Freising unterwegs. Bei Dietersheim fuhr er plötzlich in die rechte Leitplanke - und beschädigte vier Leitplankenteile. Allerdings setzte er seine Fahrt einfach fort. 

Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und die Polizei verständigt. Schon an der Anschlussstelle Freising Süd konnte der Pkw gestoppt werden. Der 54-Jährige weigerte sich zunächst auszusteigen, konnte aber dann doch überredet werden, in den Dienstwagen umzusteigen und mit zur VPI zu fahren. Dort erklärte der Reichenhaller, dass er vermutlich unterzuckert war. Er wurde durch den verständigten Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Trotzdem muss er sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge körperlicher Mängel veantworten.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Moosburgs Grüne halten an ihrer Führungsspitze fest
Viel Harmonie herrschte bei der Jahreshauptversammlung der Moosburger Grünen am Donnerstag. Doch es waren auch kritische Worte zu hören.
Moosburgs Grüne halten an ihrer Führungsspitze fest
Appartements mit Zimmern zum ,Zuschalten’
Es geht flott voran beim Bau der Sozialwohnungen an Neufahrns Bahndamm. Nach dem Spatenstich im August folgte jetzt bereits das Richtfest für die insgesamt 27 Wohnungen, …
Appartements mit Zimmern zum ,Zuschalten’
Am Zollinger Kieswerk: Retriever beißt anderen Hund tot
Sie wollte nur kurz mit ihrem Hund Gassi gehen. Doch der Spaziergang mit seinem Frauchen endete für einen portugiesischen Wasserhund tödlich.
Am Zollinger Kieswerk: Retriever beißt anderen Hund tot
„Man wird selbst wieder zum Kind“
Die Teilnehmer des Mentoren-Projekts „Balu und Du“ ziehen nach den ersten zehn Monaten Projekt-Laufzeit Bilanz – und positiver könnte das Resümee kaum ausfallen. Das …
„Man wird selbst wieder zum Kind“

Kommentare