+
Rapper Marteria begeistert seine Fans in Moosburg

Utopia Island

Rapper Marteria kommt auf die Insel

Die Line-Ups des fünften „Utopia Island Festivals“ können sich sehen lassen! Nach den Zusagen von Martin Garrix, K.I.Z und Netsky, präsentieren die Veranstalter mit Rapper Marteria einen weiteren Kracher. 

Moosburg - Dafür haben sich die Veranstalter des „Utopia Island Festivals“ so richtig ins Zeug gelegt: Marteria kommt nach Moosburg. Der 34-Jährige gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Hip-Hop-Künstlern Deutschlands. Der Ausnahme-Rapper ist vor allem dadurch bekannt, in seinen Liedern ganz ohne Gangster-Allüren und radikalen Parolen auszukommen. Ende Mai bringt er sein neues Album „Roswell“ auf den Markt und startet ab November seine (jetzt schon fast ausverkaufte) Deutschland-Tournee. Zur Freude seiner Fans, macht der Rapper vom 10. bis zum 12. August Halt im Moosburger Aquapark und sorgt für die perfekte Verschmelzung von Hip-Hop und Electro.  

Mehr als 80 hochkarätige nationale und internationale Künstler werden beim Utopia Island Festival 2017 erwartet. Mit dabei ist auch der holländische DJ und Shootingstar Martin Garrix. Der 20-Jährige ging zuletzt mit Justin Bieber auf Tour und erobert seit 2013 regelmäßig die Charts, mit Songs wie “Don’t Look Down” feat. Usher, “In The Name of Love” feat. Bebe Rexha und “Scared to Be Lonely” feat. Dua Lipa. Seine letztere Single “Scared to Be Lonely” wurde bereits im Januar auf den Markt gebracht und befindet sich noch immer in den weltweiten Charts. 

Die Organisatoren erwarten dieses Jahr zwischen 15 000 und 20 000 Besucher. Schon jetzt soll der Kartenvorverkauf besser laufen als 2016. Ganz nach dem Motto „Kurzurlaub mit Festival“, können sich die Musik-Fans im Aquapark Moosburg am Sandstrand des Badesees oder in der Wakeboard-World so richtig austoben. 

Wochenendtickets sowie Tagestickets sind auf www.utopia-island.de und Eventim sowie an allen offiziellen München-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältnich. Diese sind zum Preis von 29 Euro (Donnerstag) bzw. 49 Euro (Freitag) und 54 Euro (Samstag) erhältlich.

Von Marko Orlovic

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Für Freisinger Nachwuchs-Streicher wird ein Traum wahr
Das passt: Der preisgekrönte Nachwuchs-Streicher Simon Burzin darf künftig eine historische Viola spielen. Mit dem klangvollen Instrument ist aber auch eine traurige …
Für Freisinger Nachwuchs-Streicher wird ein Traum wahr
Betrunken mit dem Auto überschlagen
Einen spektakulären Unfall „baute“ ein 34-jähriger Unternehmer aus Frankfurt in der Rastanlage Fürholzen West.
Betrunken mit dem Auto überschlagen
Viele nette Ideen und ein paar Highlights
2015 gab es „zamma“, das oberbayerische Kulturfestival. Dann gab es 2016 den Nachfolger „mitanand“. Jetzt gibt es Ende Oktober nochmal „mitanand“. Klein, aber fein soll …
Viele nette Ideen und ein paar Highlights
Alle Neuigkeiten beim Belegungs-Puzzle
Die nächste Eiszeit kommt bestimmt. In Freising ist es am Sonntag, 1. Oktober, so weit: Dann öffnet die Weihenstephan-Arena ihre Pforten für die neue Eislaufsaison. Was …
Alle Neuigkeiten beim Belegungs-Puzzle

Kommentare