Drama an Gesamtschule: Minderjähriger tötet Mitschüler

Drama an Gesamtschule: Minderjähriger tötet Mitschüler
dpa

Verfolgungsjagd auf der A 92

Mit 210 Sachen  vor Polizei geflüchtet

Eine rasante Verfolgungsjagd gab es am Wochenende auf der A 92 zwischen einem Motorradfahrer und der Polizei. Der Biker war mit  bis zu 210 Stundenkilometern unterwegs. Nach zehn Kilometern gefährlicher Fahrt war Schluss. Er musste seinen Führerschein abgeben.

Freising - Der Zivil-Streife der Verkehrspolizei Freising war der 57-jährige Kradfahrer aus dem Landkreis Freising aufgefallen weil er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit Richtung Deggendorf unterwegs war. Bei dem Versuch, den Raser anzuhalten, gab dieser Fersengeld und flüchtete. Obwohl nur 100 km/h erlaubt waren, fuhr er bis zu 210 Stundenkilometer schnell, überholte rechts, auch zwischen den Fahrzeugen, und auf der Standspur. Dabei mussten mehrere Autos ausweichen  und abbremsen, um eine Katastrophe zu verhindern. Letztendlich konnte der Kradfahrer nach zehn Kilometern Verfolgungsjagd kurz vor der Anschlussstelle Freising-Ost angehalten werden.

Fazit: Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Führerschein sofort sichergestellt. Der Fahrer wird wohl längere Zeit zu Fuß gehen müssen und hat mit einer empfindlichen Geldstrafe zu rechnen, meldet die Verkehrspolizei.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bekommt das Freisinger Volksfest ein zweites Bierzelt?
Wer auf dem Freisinger Volksfest bei den kommenden drei Auflagen als Festwirt fungieren wird, steht fest. Möglich ist es aber, dass es nicht bei einem Festwirt bleibt.
Bekommt das Freisinger Volksfest ein zweites Bierzelt?
Aldi-Tankstelle: Kassiert Landratsamt doch noch Moosburgs „Nein“?
Bekommt Moosburg doch noch eine Aldi-Tankstelle? Das Landratsamt jedenfalls erwägt, die Stadt bei ihrer Verweigerung zu überstimmen. Den Stadträten stinkt das.
Aldi-Tankstelle: Kassiert Landratsamt doch noch Moosburgs „Nein“?
Chapeau!
Seit zehn Jahren pflegen die Französisch-Klassen des Camerloher-Gymnasiums die deutsch-französische Freundschaft mit bunten Abenden. Jetzt ließen die Schüler die …
Chapeau!
Megabaustelle Freising - Feldmoching im Sommer: Bahn gibt Details zu Arbeiten bekannt
Die Bahn nennt es eine zukunftsweisende „Bauoffensive“, doch den Passagieren im Landkreis graut es: Die Strecke zwischen Freising-Feldmoching wird in den Sommerferien zu …
Megabaustelle Freising - Feldmoching im Sommer: Bahn gibt Details zu Arbeiten bekannt

Kommentare