Geruch nach Gras im Auto

Verkehrskontrolle bei Kranzberg führt zu Marihuana-Aufzuchtanlage 

Kranzberg - Ein Pärchen aus Nordrhein-Westfalen wurde an Neujahr in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Kranzberg kontrolliert. Bei ihnen wurde eine große Menge Marihuana gefunden.

Die Beiden waren mit ihrem Pkw auf der Durchreise zu einem Skiurlaub in Österreich, als sie von den Beamten angehalten wurden. Da die Polizeibeamten bei der Kontrolle deutlich den Geruch von Marihuana wahrnehmen konnten, wurde das Fahrzeug eingehend untersucht. In mehreren Verstecken konnten so insgesamt rund 145 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.

Eine von der Staatsanwaltschaft Landshut angeordnete Durchsuchung der Wohnung in Recklinghausen erbrachte den Fund einer professionellen Aufzuchtanlage für Marihuana sowie weitere rund anderthalb Kilogramm des Rauschmittels.

Da der Fahrer den Wagen auch noch unter dem Einfluss von Drogen gelenkt hatte und sich in dem Pkw mehrere Feuerwerkskörper ohne Zulassung befanden, sehen sich die beiden Urlauber nunmehr mit einer ganzen Reihe von Strafanzeigen konfrontiert.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

<center>Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (lila)</center>

Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (lila)

Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (lila)
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO
<center>Bayerisch Kochen für Freunde</center>

Bayerisch Kochen für Freunde

Bayerisch Kochen für Freunde
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken

Meistgelesene Artikel

Alles begann bei einer Halben Bier
Ihre Wurzeln hat sie eigentlich in Neustift, weil man sich aber gleich nach der Gründung im Grünen Hof einquartierte, heißt man Lerchenfelder Blasmusik. Und das …
Alles begann bei einer Halben Bier
„Prosit“ unterm Regenschirm
Klaus Thermer hat Sinn für Ironie: Der neue Pächter des Lindenkellers hat gestern bei der Eröffnung des Stadtgartens und des Eishauses auf dem Veitsberg die Gäste „bei …
„Prosit“ unterm Regenschirm
Vermisster 16-Jähriger wieder aufgetaucht
Der 16-Jährige aus dem Gemeindebereich Hallbergmoos, der seit vergangenem Samstag vermisst wurde, ist aufgetaucht. Die Polizei griff den Teenager wohlbehalten in …
Vermisster 16-Jähriger wieder aufgetaucht
Yavuz Kalkan übernimmt Chefposten
Eching - Thomas Kellerbauer ist CSU-Gemeinderat und dritter Bürgermeister. Für den Vorsitz des Ortsverbandes stand er bei den Neuwahlen auf der Jahreshauptversammlung …
Yavuz Kalkan übernimmt Chefposten

Kommentare