Im Internet gefunden

Video: Das ist die Sirene der Feuerwehr Paunzhausen

  • schließen

Paunzhausen - Der Stein des Anstoßes steht sogar im Internet: Auf einem Video, das den Weg von Alarmierung bis Ausrücken der Feuerwehr Paunzhausen zeigt, ist auch die Sirene in aller Ausführlichkeit zu hören.

Die Sirene ist zu laut, Bürger fühlen sich gestört und beschwerten sich. Die Feuerwehr Paunzhausen hatte genug - und machte ihrem Ärger via Facebook Luft. Noch jetzt wird unter dem Artikel hitzig diskutiert. Im Internet gibt es aber noch ein Fundstück der Paunzhausener Feuerwehr - ein Video der Alarmierung. Darauf zu hören und zu sehen ist auch die Sirene. Von der Alarmierung bis zum Ausrücken vergehen gerade einmal drei Minuten - und keine Sorge: Wer sich von der Lautstärke gestört fühlt, darf gerne den Ton leiser drehen oder den Teil überspringen.

Die Sirene von Paunzhausen

Post geht durch die Decke

Der Post der Feuerwehr Paunzhausen trifft auf großen Zuspruch. Auf merkur.de und auf Facebook erfahren die Floriansjünger größtenteils Unterstützung. Einige, wenige kritische Stimmen mischen sich zwar in die Diskussion ein - werden aber schnell von Feuerwehr-Sympathisanten entkräftet. 

Der Post der Feuerwehr Paunzhausen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ominöser Diebstahl im Volksfest-Trubel
Auf dem Freisinger Volksfest 2016 soll ein 24-Jähriger eine Freundin bestohlen haben. Die 17-Jährige hatte ihrem Begleiter ihre Geldbörse mit 190 Euro anvertraut. Jetzt …
Ominöser Diebstahl im Volksfest-Trubel
Stadtentwässerung Freising: Trotz weniger Einnahmen positives Ergebnis
Umweltreferent Manfred Drobny (Grüne) wollte es genau wissen: Wieso verbraucht die Kläranlage Freising im Vergleich zu vielen anderen Einrichtungen dieser Art in Bayern …
Stadtentwässerung Freising: Trotz weniger Einnahmen positives Ergebnis
Freising: Beim Stadtradeln gab’s nur Gewinner
20 Tage lang strampelten 480 Freisinger bei der Aktion Stadtradeln um die Wette – und die Bilanz kann sich sehen lassen: Tonnenweise Kohlendioxid wurde eingespart – und …
Freising: Beim Stadtradeln gab’s nur Gewinner
Der Blick über den eigenen Tellerrand
Es war nicht nur ein guter Start in einen entspannten Sonntag, sondern die gelungene Verabredung, sich in Zukunft öfter zu treffen. „Freising frühstückt im …
Der Blick über den eigenen Tellerrand

Kommentare