+
Symbolbild

Strafverfahren wartet auf den jungen Mann

Volltrunken mit dem Rad gestürzt - mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus

Mächtig betrunken war ein 21-jähriger Radlfahrer, als er an der Heiliggeistgasse einen Unfall baute. Er musste mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus.

Zum Verhängnis wurde am Mittwoch gegen 2 Uhr einer der neuen Betonblöcke in der Heiliggeistgasse einem 21-jährigen Radfahrer. Der Mann war völlig betrunken auf dem Heimweg von einer Party, übersah das Hindernis, fuhr mit dem Rad dagegen und stürzte so unglücklich, dass er nach Aussagen einer Zeugin, die auch über Notruf Rettungsdienst und Polizei verständigt hatte, kurz bewusstlos war. Am Fahrrad entstand geringfügiger Sachschaden. 

Der 21-Jährige musste mit Kopfverletzungen ins Klinikum Freising eingeliefert werden – er hatte keinen Fahrradhelm getragen. Wenn er wieder fit ist, wird ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erwarten – er hatte bei einem freiwilligen Atemalkoholtest fast 1,8 Promille.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Landkreis gibt bei Expressbus Gas
Ein Expressbus auf der Autobahn A 9, eine Verbindung zwischen den Uni-Standorten Freising und Garching – das und noch viel mehr ist als konkrete Maßnahme im …
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Die KLJB Baumgarten ist auf Erfolgskurs: Nach einer längeren Pause zwischen 2005 und 2014 steigt die Zahl der Mitglieder stetig an. Auch die Aktivitäten nehmen zu. Beste …
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Feste Bank: Ringer, Kegler & Stockschützen
Sie standen im In- und Ausland auf dem Stockerl, wurden für ihre sportlichen Erfolge vielerorts ausgezeichnet. Nun würdigte der Heimatort noch mal gesondert seine …
Feste Bank: Ringer, Kegler & Stockschützen
Freisinger Feuerwehr holt bewusstlose Schülerin (11) von Klettergerüst 
Bewusstlos wurde am Mittwoch eine elfjährige Schülerin aus Freising, als sie mit ihrer Schulklasse am Spielplatz an der Parkstraße in ein Seil-Klettergerüst stieg. Die …
Freisinger Feuerwehr holt bewusstlose Schülerin (11) von Klettergerüst 

Kommentare